Ohne Titel :: Hundeerziehung + Soziales

Ohne Titel

von Mareike(YCH) am 04. Januar 2003 17:29


Ich habe mir schon sehr lange einen Hund gewünscht. Nun kann mein Wunsch endlich wahr werden. Ich kann den Hund auch problemlos mit zur Arbeit nehmen. Ich wollte mich die ersten Wochen intensiv um den kleinen kümmern und habe mir aus diesem Grund Urlaub genommen. Allerdings wurde mir kurzfristig mitgeteilt, dass ich keinen Urlaub nehmen kann. Die ersten 3 Tage ist er zwar bei mir zu Hause, aber anschließend müsste er schon mitkommen. Meine Firma hat einen großen, abgezäunten Hof mit Rasenfläche.Er kann auch mit in das Gebäude. Ich kann mir auch die Zeit nehmen um mich ausreichend um ihn zu kümmern. Ich bin aber unsicher, weil ich ihn nicht überfordern möchte. Kann ich ihn denn mitnehmen? Kann es ihm schaden??

von Nora(YCH) am 04. Januar 2003 18:05

Hallo!

Natürlich kannst du ihn mitnehmen, warum denn nicht? So lernt er wenigstens von Anfang an wie sein zukünftiges Leben ablaufen wird. Ich denke nicht, dass es ihm schaden wird.

Viele Grüße
Nora

von Mareike(YCH) am 04. Januar 2003 18:27

Ich hoffw das es klappt. Danke für die Antwort.

von Corina(YCH) am 07. Januar 2003 11:47

Hallo Mareike

Ist doch ideal! Wünschte ich hätte so einen Chef.... ist doch einfach gut wenn Du ihn mitnehmen darfst. Und wirklich, so lernt Dein Welpe von Anfang an wie der Tagesablauf sein wird und ne Firma mit Garten: Toll! Ich denke es wird sicher gut gehen. Dein Chef tönt sehr verständnisvoll. Viel Glück Euch beiden.

Gruss,
Corina

von Gisi(YCH) am 07. Januar 2003 17:33


Hallo,

ich kenne einige Leute, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen können. Allerdings ist er dann in ihrem Büro und dort hat er auch sein
Körbchen. In der Mittagspause ist Gassigehen angesagt.
Soll Dein Hund die ganze Arbeitszeit im eingezäunten Hof verbringen,
oder kannst Du ihn mit in Dein Bürozimmer nehmen?? Alleine im Hof finde
ich nicht so gut.
Du weißt, ein Welpe bedeutet Arbeit. Stubenrein, mehrmals Gassi usw.
Gisi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schöne Hundefotos

    Hoffe das es klappt... http://clicker. inter- dev. de/img/clicker456fdd8f6d4c5. jpg Gruss Carmen ...

  • Zu Hundeangriffe

    Hallo Konny Es ist schön, dass es auchnoch Leute gibt, die meiner Meinung sind. Zudem bin ich der ...

  • nochmal zu Lunas Fieber

    Hi Simone, : Ich wußte nur nicht wie hoch Fieber bei Hunden gehen darf. Bis 39° ist normal, das weiß ...

  • welpe auf komm" zu früh geclickt?"

    Original geschrieben von kalinchen Da sehe ich keinen Widerspruch! Der Clicker markiert das ...

  • Hoden

    Hallo, nun bin ich ja nicht mehr ganz entmutigt, hoffe doch sehr, das Ei- chen kommt noch :-) Also mit ...

  • Wer kennt den Verein

    : Hallo, : Wer kennt den Verein "Hunde helfen Menschen" und kennt sich mit deren Arbeit aus, an ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren