Ersthund eifersüchtig auf Neuzugang! :: Hundeerziehung + Soziales

Ersthund eifersüchtig auf Neuzugang!

von Dani(YCH) am 26. Januar 2003 15:42

Hallo Antje,
:
: bei der Situation handelt es sich nicht um einen "Fehler". So reagieren viel Hunde nun mal wenn sie merken, Frauchen oder Herrchen bekommt nun nicht immer alles gleich so mit.

Ja, ja, das sind schon kleine Schlitzohren. Da muss man aufpassen!

: Alles, was der Hund bereits an Lektionen erlernt hat, wird nun in der neuen Situation noch einmal konsequent durchgearbeitet. D.h. für mich, wenn ich auf ein Pferd steige, erfolgt noch einmal das komplette Hunde-ABC, mit Hilfen und Einwirkungen, die der Hund von seiner Ausbildung her kennt.
Ok, danke für Deinen Tip, werde ich machen!

grinning smileyas ist nicht einfach, ich weiß daß, denn den 2. Hund muß man ja auch noch im Auge behalten (und bei ihm genau so konsequent verfahren).


Nochmals Danke!!

LG,
Dani

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren