Soll ich dieses Verhalten dulden :: Hundeerziehung + Soziales

Soll ich dieses Verhalten dulden

von Anita(YCH) am 31. Januar 2003 14:33

Hallo Cindy

Auch dir vielen Dank für die Antwort...ich denke jetzt kann ich wirklich wieder ruhiger an die Sache rangehen...meine Nervosität spürt meine Hündin sicher da hast du recht.


: Nur weil wir Menschen inzwischen schon bei jedem Knurren sofort an "Aggression", "böse Hunde", "Beissen" etc. denken, heisst das noch lange nicht, dass die Hunde das genauso sehen.

Das stimmt leider, ich habe einer älteren Frau auf ihren Kommentar hin, versucht zu erklären, dass es nur im Spiel ist (ihr viel grösserer Rüde hat sich nämlich nicht beirren lassen und freudig weiter gespielt) sie ist dann mit einem Stock auf meine Kleine losgegangen...

: Oder stürzt sie sich auf die Rüden, und fängt an, sie ernsthaft zu beissen? Mit richtigen Verletzungen?

Nein, wenn der Rüde sie aber doch nicht in Ruhe lässt wird sie zunehmend "wütender" aber sie hat noch nie einen Hund verletzt...


: Die ältere dagegen knurrt und tobt und führt sich auf, Wunderwerweiswas. Sie ist während des Spielens mit anderen Hunden nur am Rumknurren und Bellen.

;o) da hätten sich wohl zwei gefunden *g*


: Klar, ein "Nein" eines anderen Hundes zu akzeptieren, ist ja auch nicht so toll, und vielleicht kann man ja doch .... , evtl. wenn man hartnäckig genug ist ..... lässt sich der andere doch noch dazu herab, mit einem zu spielen.
: Weisst Du, das ist auch eine Sache des Lernens. Wenn sie gelernt hat, dass sie evtl. Erfolg haben kann, wenn sie nur aufdringlich genug ist, kann sie es schonmal versuchen.

Hmm jetzt wo du das ansprichst, sie hatte schon Erfolge ich höre oft von anderen Besitzern "komisch mein Hund spielt sonst nie"

Liebe Grüsse und ich hoffe das es ältern Hündin bald wieder besser geht

Anita

von Nina + Milka(YCH) am 03. Februar 2003 18:06

Hi Anita!

: : Ich nehme an, der aufdringliche Rüde versteht diese Sprache ?!
:
: Leider nicht immer...
Kenne das von meiner Hündin, sie kann es auch nicht leiden, wenn die Rüden einfach nicth von ihr ablassen und beißt sie auch sofort weg.
Gottseidank verstehen die Rüdenbesitzer das immer, ich finde es aber auch ok, wenn sie das tut (ist ja kein BEISSEN, nicht schnappen und knurren). Zumal da wirklich einige männlichen Exemplare dabei sind, die es auch nach dem 10ten mal noch nicth verstanden haben.
Dann geh ich auch manchmal dazwischen, wenn der Besitzer seinen Rüden immer noch nicht zurückgerufen hat.

VG,
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren