Wurfkette oder Discs? :: Hundeerziehung + Soziales

Wurfkette oder Discs?

von Theresa(YCH) am 09. Februar 2003 12:06

Hallo Dani,
ich glaube nicht, dass es für den Hund einen Unterschied macht, was von beidem du wirfst. Die Verknüpfung ist so oder so negativ.
Irgendwer hatte geschrieben, dass sie dadurch nicht aggressiver wird, wenn sie wirklich aggressiv ist. Du schreibst ja, dass sie es mehr macht, wenn du mit beiden gehst. Also ist es eher mangelndes Selbstvertrauen, würde ich auf die Entfernung sagen. Also ich glaube schon, dass sie aggressiver werden könnte, du wirfst sie, wenn sie den Hund anbellt, oder? Auf wen soll sie dann also sonst beziehen als auf den anderen Hund? Sie weiß ja nicht, dass sie aufhören soll mit Bellen.

Was machst du denn, wenn sie nicht bellt, hast du sie mal gelobt? Sie weiß ja nicht, was du von ihr willst. Ich würde mit ihr nur noch an der Schleppleine gehen, damit du sie unter Kontrolle hast und die Abstände so groß lassen, dass sie nicht gezwungen ist zu bellen oder du lenkst mit Spielzeug/Leckerlie ab, dann verbindet sie mit dem Hund etwas Positives, du solltest es dann schaffen, dass sie immer, wenn ein Hund kommt zu dir schaut.

Du schreibst ja, dass du oft mit den Hunden getrennt gehst, das finde ich richtig so. Bellt sie eigentlich jeden Hund an oder gibt es auch welche, die sie nicht anbellt?

LG Theresa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • katzenjäger...........

    Hi, im letzten Jahr ist ein sehr tolles Buch rausgekommen, welches dir einen guten Trainingsansatz ...

  • Hundekurs

    Hallo Semiramis Nicht jeder der ein "Diplom" hat ist auch ein guter Ausbildner und nicht jeder der ...

  • Rottweiler,4 Mon. hört überhaupt nicht!

    Hallo Michael, Ohne Dich oder Deinen Hund zu kennen kann ich Dir nur mitteilen, daß unsere Hündin auf ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Alex, : : tja, du bestätigst (leider) nur wieder einmal meine Vorurteile. : Das war ein ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hi Ich habe den Ursprungs- Thread durchgelesen und sie ist ein trauriges Beispiel an ...

  • Kastration

    Hallo Brigitte! Ich habe meinen Dobirüden vor Weihnachten 2000 kastrieren lassen, weil er schrecklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren