EX-Kläff-Halsbänder Erfahrung gesucht. :: Hundeerziehung + Soziales

EX-Kläff-Halsbänder Erfahrung gesucht.

von b.bialas(YCH) am 15. Februar 2003 20:49

Hallo Marion!
Gebe Antje total recht!!! Die Anti-Kläff-Halsbänder sind gut geeignet für Hunde, die den ganzen Tag kläffen, wenn man nicht zu Hause ist, aber nicht bei diesem Problem. Wenn der Hund knurrt oder kläfft, warnt er vor, gewöhnt ihr es ihm so massiv ab, könnte er beim nächsten Mal direkt zubeißen. Ich würde es mit einem Tierpsychologen versuchen. Letztens war hier im Forum irgendwo eine ganze Liste dieser Fachleute, allerdings für NRW. Weiß ja nicht, wo Ihr wohnt.
Viel Glück wünscht Euch
Birgit

von Theresa(YCH) am 15. Februar 2003 21:04

Hallo Marion,
seid ihr euch sicher, dass der Hund dominant ist, es könnte genausogut Unsicherheit bedeuten und dass sie die Erfahrung gemacht hat, dass sie sich die Menschen dadurch vom Hals hält.
Woher wisst ihr, dass der Hund dominant ist.
Ich würde mit der Hündin nicht direkt auf Menschen zulaufen, sondern in einem Bogen darum laufen, das ist ein Beschwichtigungssignal. Hast du mal beobachtet, wann sie bellt? Wie groß ist da der Abstand zu den Menschen?
Wie ist sie sonst erzogen? Hört sie auf die Grundkommandos?
Du kannst mich auch gerne privat anmailen an ginger_19@gmx.de , wenn du willst.
LG Theresa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • mundgeruch

    Hallo Sarah, meine Hündin hatte früher auch starken Mundgeruch. Seitdem ich kein Dosenfutter mehr ...

  • Entzündete Analdrüse

    : Hi Jutta, : : versteh die Frage jetzt nicht falsch, aber was fütterst Du?? : Meine Hündin hatte ...

  • Bin ich Tierquäler ?

    : : Hallo Dankb. Ruhestifter, : : bereits im Mittelalter hat man "das Visier" geöffnet! : : Gruß ...

  • Jagen

    Hier ist die URL http;//www. yorkie. ch/forum/archiv/1/msg13900. html

  • Sterilisation von Hündinnen???

    Salü Anja Nun bei der Sterilisation wird der Eileiter der Hündin entfernt. Der Eingriff ist kleiner ...

  • clickern mit welpen?

    : ich clickere gerade den ersten Welpen. Ich bekam sie im Alter von 8 Wochen, habe 2 Tage gewartet, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren