Beschäftigung :: Hundeerziehung + Soziales

Beschäftigung

von Pat1(YCH) am 26. Februar 2003 09:51

hei
ok.dann hab ich jetzt verinnerlicht,daß der gemeine akita:-) für derlei profane dinge zu distinguiert ist.denn zum affen machen und jahrelang im dreck robben-das ist dann doch nicht das wahre:-)
lg pat
ps rest privat

von Kathi(YCH) am 26. Februar 2003 10:00

Hi Pat,

: denn zum affen machen und jahrelang im dreck robben-das ist dann doch nicht das wahre:-)

wenn's denn wirken würde, wäre es für mich Ok ;-)))
Naja, irgendwie hat es immer gewirkt - Zuschauer haben sich köstlich amüsiert *gg*

Gruß
Kathi

von Niko(YCH) am 26. Februar 2003 15:27

Hi Carola,

etwas blöde Frage: wie geht das denn mit Übrbacken im Kong, schmilzt der nicht?

Neugiriege Grüße

Niko und Kira

von Nina + Milka(YCH) am 27. Februar 2003 10:49

Hi Lucy!

Meine Hündin schläft entweder oder sie sitzt am Fenster und guckt, was draußen passiert oder sie frißt irgendwelche Leckerchen, die ich ihr dagelassen habe (vom Schweineohr bis hin zum Kong) oder sie "belästigt" die Katzen. Das heißt sie versucht sie zum Spielen aufzufordern, was ihr aber nie gelingt, da die Katzen irgendwann auf dem Schrank verschwinden, wo mein Hund keine Chance mehr hat. Gottseidank. winking smiley
Alleine spielt sie nicht mit Spielzeug, wohl aber räumt sie gerne den Mülleimer oder die Schränke leer, wenn es dort nach etwas essbarem riecht. winking smiley

Aber die meiste Zeit wird sie wohl schlafen.

VG,
Nina

von Conny und Trio(YCH) am 01. März 2003 06:02

Hallo Lucy,
da ich meine Hunde beim Alleinsein per Video überwache, kann ich ziemlich genau sagen, was sie tun. Wenn ich sie lasse, bewacht einer permanent und lautstark die Wohnung, der zweite bewacht die Straße durchs Fenster und der dritte schläft.
Das erste und zweite kann ich nicht zulassen (Mietwohnung) - nach der Unterbindung dieser Tätigkeiten läuft es bei allen dreien auf Schlafen hinaus. Eigentlich erstaunlich, da sie sonst viel miteinander spielen, aber nur, wenn ich da bin. Womit sich die Hunde beschäftigen, wenn sie allein sind, kann man eh kaum beeinflussen.
Ich biete zum Beispiel Spielzeug an - wird nicht angeschaut, solange sie alleine sind.

von Franziska und Katia(YCH) am 17. März 2003 09:24

Hallo!

Wenn bei uns nichts los ist, dann ist nichts los. Punkt. Ich mache kein Animateurprogramm für unsere Hunde, nur weil ihnen fad ist. Wir beschäftigen sie ausreichend, wenn WIR wollen und wenn Pause ist, dann ist Pause. Sie nörgeln eigentlich nie, denn sie sind froh, wenn wir von uns aus anfangen und verstehen, dass nichts mehr geboten ist, wenn wir aufhören. Sie haben ihre Kausachen und ein paar Spielzeuge, damit können sie sich beschäftigen (oder halt miteinander, was bei Dir ja nicht der Fall ist). Aber auch, als wir nur einen Hund hatten, hat der Ruhe gegeben, wenn wir keine Lust oder Zeit hatten. Die Hunde machen tolle Spaziergänge mit uns, da wird viel gearbeitet und gespielt und auch Zuhause machen wir tolle Dinge mit ihnen, aber eben nur, wenn wir Zeit und Lust haben. Danach sind sie richtig froh, wenn sie dann Ruhe haben. Und wenn es mal superknapp ist mit Zeit, dann haben wir für jeden Hund einen Futterwürfel (Buster Cube, einfach genial!) und sie beschäftigen sich damit, das Ding in der Wohnung herumzukullern und das Trockenfutter rauszubekommen. Ein interessant gefüllter Kong tut es auch.

Ciao, liebe Grüße von Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren