Beschäftigung :: Hundeerziehung + Soziales

Beschäftigung

von Lucy(YCH) am 25. Februar 2003 11:13

Im Garten lässt sie den ball den abhang runterrollen und holt ihn sich dann wieder oder versucht fliegen zu fangen.


Lucy meint ich soll ihr auch einen Abhang bauen und Fliegen im Wohnzimmer aussetzen. :-)

von Lucy(YCH) am 25. Februar 2003 11:19


: Ein HUnd kann aber auch lernen, daß mal Sendepause ist. Am besten durch Nichtbeachten ihrer Forderungen.:

Das denk ich mir auch. Fange seit einigen Wochen auch langsam damit an sie mehr zu ignorieren. Langsam klappt es auch besser.
Im moment liegt sie mitten im Zimmer in der Sonne.

Danke für die Antworten!
LG, Lucy

von heidrun+C(YCH) am 25. Februar 2003 11:40

Hallo Kathi,

: ...
: Ich spiele nicht mit meinen Hunden
: ...

Ich bin neugierig und frage einfach mal: weshalb nicht?

Viele Grüsse
heidrun+C

von Pat1(YCH) am 25. Februar 2003 11:51

hei kathi
daß man sich micht nach llust u laune des vierbeiners zum unterhaltungsdepp machen sollte,darin sind wir einer meinung:-)
aber,frage,warum nicht mit ihnen spielen?
ok,mehrhundehaltung,da haben sie spielpartner,ist bei uns ja auch so.
aber ich sehe spielen als SEHR wichtige einheit in der rudelbeziehung,und dazu gehört mensch nun einmal auch.gerade im kontaktspiel,also körperlich,nicht spiel mittels dinge werfen etc,kommt man sich übers körperliche auch seelisch sehr nahe.
gruss pat

von tessa(YCH) am 25. Februar 2003 12:03

Hi.

Meine beiden schlafen oder dösen.
Sonst nix.

Kauprodukte werden nur in meiner Anwesenheit beknabbert, ansonsten werden sie ignoriert.
Mit Ausnahme von Schweineohren, aber die sind ja in 1 Minute verputzt.

Sobald ich die Wohnung verlasse, suchen sich meine Hunde einen Schlafplatz und dann wird geratzt, sie beschäftigen sich weder miteinander noch mit den Katzen noch mit Spielzeug.

Gruß
tessa

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2003 12:09

Hi Heidrun,

: Ich bin neugierig und frage einfach mal: weshalb nicht?

weil die Hunde nicht darauf eingehen. Akita zum Spielen zu motivieren ist mehr als schwierig. Ich hab's dann irgendwann aufgegeben.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren