Hund springt Leute an! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund springt Leute an!

von josh(YCH) am 18. März 2003 10:17

Hi

Auch Ersatzhandlungen (Apportieren, Sitz oder Platz) funktionieren nicht, wenn sie sich freut, obwohl sie ansonsten einen soliden Grundgehorsam zeigt.

Wenn ihr gaaanz langsam in kleinen Schritten vorgeht müßte das funktionieren. Notfalls muß sie anfangs eben wirklich jemand im Sitz halten. Und das ignorieren ist auch nicht so einfach - totales ignorieren muß man richtig gehend sich selbst erstmal beibringen. Nicht anschauen, nicht schimpfen - ziemlich schwer ein Känguruh wie Luft zu behandeln smiling smiley

...wirst sehen, mit Geduld und Spucke wird das schon.

Gruß
josh

von Nina(YCH) am 18. März 2003 11:09

Hallo Sonja
In der Hundeschule haben wir gelernt den Hund soweit zu bringen, dass er lieber unten bleibt als Leute anspringt. Dazu nimmst du ein Leckerli in die Hand. Du zeigst es deinem Hund, gibst es ihm aber nicht. Dann Nimmst du die Hand mit dem Leckerli hoch. Die logische Folge ist, dass der Hund an dir hochspringt. Jetzt darfst du ihm die Belonung aber ja nicht geben und du solltest deinem Hund auch nicht direkt in die Augen sehen. Nun wartest du eine bis der Hund sich vor dir setzt und das wird er nach einiger Zeit ganz bestimmt machen. Nun, wenn er brav sitzt gibst du ihm das Leckerli. Das musst du immer wieder machen und so sollte der Hund lernen, dass er nur im sitzen belohnt wird.
Es funktionier nicht bei allen Hunden, aber meiner macht es auf jeden Fall weniger
Gruss Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Chesapeak Bay Retriever

    Hallo Christina, ich besitze eine Chessie Hündin, sie ist jetzt 6 1/2 Jahre und kommt aus einer ...

  • Probleme nach Kastration

    : : Hallo, mein Wuff ist auch kastriert (schon seit 4 Jahren). Vor der Kastration war er fast ...

  • Nils Holgerson....

    Klaus...du bist jetzt tatsächlich mit deinem clicker gefordert..... in der sog..operanten... Bitte ...

  • Blättermagen und Pansen

    Hi! Kann ich Pansen auch am Stück füttern? Ich habe meinem Hund neulich ein grosses Stück gegeben, ...

  • Dominanz/Alphahündinn

    Vielen Dank an alle, bin jetzt beruhigt, wenn das allerdings noch 2 Monate so geht dann weiß ich ...

  • Wende in der Hundezucht - Dortmunder Appell

    Hallo Liesel, danke für deinen Kommentar. Hast Du den Appel denn online unterstützt oder stört dich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren