ignorante Hundehalter :: Hundeerziehung + Soziales

ignorante Hundehalter

von josh(YCH) am 14. April 2003 07:03

Hi Tessa,

ich wollte nur wissen, warum immer gleich Zeter und Mordio herrscht... mir ist sowas in zehn Jahren 'Hund' noch nie passiert.... wahrscheinlich hatte ich nur Glück, aber ich denke, mit ein bißchen mehr Beherrschung und Entspanntheit würde alles besser gehen, für Mensch und Hund (Stimmungen übertragen sich bekanntlich), auf beiden Seiten. Es ist nun mal so, daß 99% der "willnurspielen" tatsächlich nur spielen wollen. Das restliche 1% sollte tatsächlich an der Leine bleiben, solange nicht abrufbar.

Lieben Gruß
josh

(die gerade draußen von einer Frau mit Westie angepöbelt wurde (sehr unfreundlich), doch ihr "Monster" (großer Schäfermix) gefälligst anzuleinen, nur weil ihr Westi an der Flexi ist und den großen Macker rauskläfft, während Flo (mein Pflegeschäfer zur Zeit, sehr soveräner Hund bei Artgenossen) unbeeindruckt am Wegrand schnüffelnd unangelent am Westie vorbeieiert und den nur eines Blickes würdigt; viele Leute machen sich Probleme, wo gar keine sind...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Katharina, vor einiger Zeit hast Du mal von der "Goldakkupunktur" gesprochen, die Du bei Deiner ...

  • Geschichte zum Nachdenken

    Hallo Bettina, die Geschichte ist von mir und ich danke Dir das Du Dir die Mühe gemacht hast sie hier ...

  • Bestätigung über Futter?

    Hallo Suchhunde, Interessantes Statement. Ich habe auch den Eindruck, daß mein Futterhund nicht wegen ...

  • wie ?

    Hallo Sören, ja, ich fand's auch recht amüsant, daß einige Beziehungsratschläge geben und das ...

  • Fass" beibringen erlaubt?"

    : Hallo! : : Habe heute die Zeitschrift "Partner Hund" erhalten und darin gelesen. Bei der ...

  • Hund und Katze !?!?

    Hallo sollte kein Problem sein. Mit 8 Wochen akzeptiert ein Hund alles in seiner Umgebung als zur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.345.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren