Unsachgemässes Führen am Halti :: Hundeerziehung + Soziales

Unsachgemässes Führen am Halti

von Kathi(YCH) am 28. April 2003 12:25

Hi Eve,

: Bist Du Dir sicher, daß er meint, daß die Flexi DIREKT AM Halti befestigt werden soll ?

aber sicher doch. Es ist sogar ein Bild dabei!
Mugfort arbeitet so mit Hunden die ein Problem mit anderen Hunden haben. Direkter KOntakt möglich (auf Abstand durch Flexi) - und "rausziehen" auch möglich.
Ich habe auch schon - eben nach diesem Buch (ich glaube es ist im "Hunde auf der Couch"winking smiley - meinen Rüden mit der Flexi am Halti geführt. Das klappt ganz hervorragend.

lg
Kathi

von Kathi(YCH) am 28. April 2003 12:26

Hi,

kurz gesucht und gleich ein Treffer!
Guck mal hier:

von eve 1(YCH) am 28. April 2003 12:32

Hi Kathi

: kurz gesucht und gleich ein Treffer!
: Guck mal hier:

alles klaro ! Nur wird hier die Flexi nicht so benutzt, wie von manchen HF's benutzt. Du weißt schon, wie... :-(
LG Eve

von Franziska und Katia(YCH) am 28. April 2003 13:05

: Hallo Anja!

Ja, das klingt ja wirklich okay. wobei es schon eine Crux ist, wenn ein Hund nicht frei laufen darf, an der Flexileine geht, weil die Schleppleine zu unpraktisch ist und er auch noch groß und schwer ist und zerrt wie ein Ochse. laut Halti-Video kann man den Hund ja sogar an der Flexi mit Halti führen, aber so ganz geheuer ist mir das ehrlich gesagt auch nicht...

Ciao, ´Franziska und Katia

von Kathi(YCH) am 28. April 2003 13:33

Hi Eve,

: Nur wird hier die Flexi nicht so benutzt, wie von manchen HF's benutzt. Du weißt schon, wie... :-(

nee, sollte ich?

lg
Kathi

von eve 1(YCH) am 28. April 2003 14:12

Hallo Kathi
:
: nee, sollte ich?

Kennst Du sie nicht, die "flying dogs" ?
lg
Eve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geruchsdifferenzierung

    : Hallo Reinhold, genau weil mir bewusst ist, das mit der Nase Gesucht werden muss, habe ich ja hier ...

  • Nachtrag zu Vergleich""

    Hi Thomas! Also, wenn es um das Draufstürzen als Qualitätsmerkmal von Futter geht, da stürzen sich ...

  • Dalmatiner

    Hallo Annette, kein Hund hat Schwimmhäute, wie Jana schon richtig geschrieben hat handelt es sich um ...

  • Unfassbar,die ersten Zecken entdeckt

    Hallo Martina, ich mache so etwas ähnliches, gebe aber noch Lavendel und Zedern dazu und mache es ...

  • Calciumergänzung-Tahini

    : weißt Du was über den Gehalt von Phytinsäure? Oder ist der Seasm vorgekeimt? Hallo Sylle, dazu ...

  • Spritzen ab ?-Monat?

    Hallo Kathi, Habe Deine Antwort erst jetzt gelesen, Danke noch für Deine Rückantwort!! : Allerdings ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren