weißer Schäferhund welpe WAS FÜTTERN? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

weißer Schäferhund welpe WAS FÜTTERN?

von Andreas(YCH) am 16. August 2003 19:18

Hallo Ilka,

mit dem Welpenfutter von Happy Dog (Junior-Croq, ist ein blauer Sack) habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Meine letzten beiden WS-Welpen sind sehr gleichmäßig gewachsen und hatten auch keine Wachstumsstörungen.

Bei Royal Canin und Eukanuba kommt es mir so vor, als ob die Welpen viel zu schnell wachsen.

Meinen nächsten Welpen würde ich wahrscheinlich auch wieder mit Happy Dog füttern.

Viele Grüße

Andreas

von Ilka(YCH) am 16. August 2003 21:13

Danke Andreas,
dann denke ich habe ich nun meine Wahl getroffen.
Und ich werde nachher von Happy Dog Natural das LAmm Reis nehmen!
lg ilka

von Ruth(YCH) am 22. August 2003 09:55

Hallo,

ich kann Kathi nur beipflichten, ersteinmal das Futter des Züchters zu füttern. Wenn ein Welpe ins Haus kommt, wäre eine Futterumstellung auf keinen Fall sinnvoll. Der Kleine macht dann schon genug mit, wie z.B. Trennung von den Geschwistern, weg aus der so lieb gewonnenen Umgebung usw.. Erfahrungsgemäß fressen Welpen die ersten 14 Tage nicht gut, und dann wäre auch noch eine Futterumstellung überhaupt nicht sinnvoll. Den ersten Sack Futter kann man ja direkt vom Züchter mitnehmen. Und Luca kann man direkt über das Internet bestellen. Auf Royal Canin würde ich nicht umstellen, da ich mit dieser Futtersorte über diverse Erfahrungen gemacht habe, die für meine Hunde (Altdeutsche Schäferhunde) nicht gut waren.

L.G.

Ruth

von Ilka(YCH) am 22. August 2003 10:23

Hallo Ruth,
danke für Deine Antwort..
Ich habe mich nun dafüt entschieden nachdem die packung vom züchter leer ist das happy dog zu füttern. Erst mal das Junior Croq und dann das Junior Croq GR23
Und später dann das Natur Crog Lamm & Reis...
Alles natürlich vorraus gesätzt das er es verträgt ;O)
Royal canin und Eukanin fütter ich nicht wegen den Tierversuchen...
lg ilka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren