Futtersuche :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtersuche

von ratz&fatz am 08. November 2009 14:35
Hallo hast du schon mal UniQ gefüttert? Das ist ein super Futter kannst ja mal im shop bei Köbers-ratzundfatz.com nach sehen.

Gruß

Peter

von Frieda am 08. November 2009 17:27
Also tut mir leid, aber bei einer Inhaltsangabe die aus mit Lachs und Geflügel besteht kann man ja nun wirklich nichts anfangen. Außerdem habe ich mir das Futter woanders mal angeschaut. Ist für meinen Hund absolut nicht geeignet.

LG Frieda

von Frieda am 10. November 2009 21:45
Huhu,

hab jetzt das MicroCroque bekommen und hab es meinem Hund gegeben. Vertragen tut er es, aber hat verdammt harten Stuhl davon bekommen und musste sehr oft. Gut habs ja jetzt erst zwei Tage gefüttert, aber trotzdem finde ich das eigenartig.
Ist bisher noch nie passiert. Meint ihr, dass bessert sich, wenn ich es einfach länger gebe?

LG Frieda

von Ela am 26. November 2009 14:21
Hallöchen Frieda

Soll es unbedingt ein Trockenfutter sein?
Ansonsten, hast du evtl. schon mal an Gemüseflocken, Kartoffel- oder Hirseflocken und ner guten Fleischdose gedacht? Das könntest du dann mischen. Oder verträgt Vasco grundsätzlich kein Feuchtfutter?

Ist mir nur gerade mal so eingefallen. Wäre doch auch noch eine Möglichkeit.

Grüße von der Labbitante Ela

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefut

von straalster am 26. November 2009 15:15
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich zu selbst kochen übergehen und schauen ob das eine langfristige Lösung ist. Da weißt du was drin ist. Die Grammangabe bei der Fütterung von Eukanuba ist übrigens richtig und auch kein Trick denn da kommt ja noch jede Menge Wasser dazu, das nötig ist um das Futter aufzuweichen und die Nährstoffe zu lösen. Würdest du Nassfutter oder auch selbstgekochtest Futter auspressen hättest du am Ende auch nicht mehr übrig.

von Frieda am 26. November 2009 15:26
Huhu,

wie schon oft erwähnt ist selber Kochen, Barf und auch Dosenfutter keine Alternative für mich. Ich bin sooo viel unterwegs. Pendel zwischen München, meinem Freund, meinen Eltern und anderen Ereignissen hin und her. Mein Hund veträgt kein Dosenfutter (hab schon sonstwie teure und hoch gepriesene probiert, er bekommt Blähungen und Durchfall, auch von verschiedensten Sorten), selber kochen oder Barf ist eben für mich nicht praktikabel. Habe keine Lagermöglichkeit für Fleisch, keine Zeit und bin eben dafür viel zu viel unterwegs. Sollten sich meine Lebensumstände in den nächsten Jahren mal ändern, würde ich Barf sicher mal in Betracht ziehen (wenn auch nicht ausschließlich), aber momentan einfach nicht machbar. Von daher, JA es geht mir um Trofu. Aber hab nun eingesehen, dass ich in meinem Budget kein passendes anderes mehr finde. Werds mit den Sorten, die ich habe weiter probieren. Und immerhin mein Hund hat endlich mal wieder zugenommen und hat sein normales Winterfell... UND man kann ihn wieder streicheln, ohne sich an den Knochen weh zu tun... *freu*.

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren