Suche Hundefutter mit Pute. Wer kennt gutes Hundefutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suche Hundefutter mit Pute. Wer kennt gutes Hundefutter?

von Susanne am 04. Dezember 2009 13:24
Ja, ich war auch erstaunt, hört sich aber doch ganz gut an. Fleisch an erster Stelle und Vollkornreis, ansonsten wenig Anderes drin. Ich hab'mir da 'nen Napfständer bestellt, weil mein Collieopa nun besser erhöht fressen sollte, seine Cauda Eqina macht ihn langsam ein bisschen instabil und da dachte ich: Guck' doch ma, ob es hier nicht auch was für Frieda gibt... V;;;
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Yvonne & Ari am 04. Dezember 2009 14:08
Habs mir auch gerade mal angesehen. Also mir ist der Getreideanteil viel zu hoch. Z.B. beim Huhn: 63 % Reis und nur 20 % Huhn.... confused smiley
Liebe Grüße Yvonne

von Frieda am 05. Dezember 2009 12:42
Huhu Yvonne,

ja ist mir halt auch zu hoch. Aber es gibt echt keine Futtermittel, die passen. Es ist echt total krass. Mit dem von Bestes Futter hab ich es ja versucht, aber irgendwie passt das nicht so recht. Und alle anderen, die vom Preis und der theoretischen Zusammensetzung passen haben sooo viel Getreideanteil. Und das ist nicht so prickelnd. Dann ist auch immer der Rohproteingehalt viel zu gering. Alles sehr schwierig. Sollte wohl einsehen, dass es keine Alternative weiter gibt, zumindest momentan.

LG Frieda

www.kiening-hundefutter.de

von Borutta am 14. Dezember 2009 06:20
Quote Frieda:
Huhu Yvonne,

ja ist mir halt auch zu hoch. Aber es gibt echt keine Futtermittel, die passen. Es ist echt total krass. Mit dem von Bestes Futter hab ich es ja versucht, aber irgendwie passt das nicht so recht. Und alle anderen, die vom Preis und der theoretischen Zusammensetzung passen haben sooo viel Getreideanteil. Und das ist nicht so prickelnd. Dann ist auch immer der Rohproteingehalt viel zu gering. Alles sehr schwierig. Sollte wohl einsehen, dass es keine Alternative weiter gibt, zumindest momentan.

LG Frieda

Schauen Sie mal auf dieser Seite! www.kiening-hundefutter.de

von Yvonne & Ari am 14. Dezember 2009 06:51
Danke für den Tipp. Ich dachte schon, ich habe eine neue Sorte gefunden. Aber leider verträgt meiner nur Lamm/Schaf, Pute, Ziege und Pferd.
Liebe Grüße Yvonne

von Susanne am 14. Dezember 2009 09:29
Ja, es ist wirklich der Wahnsinn, was es mittlerweile so alles an Futtersorten gibt, aber wenn man was ganz Bestimmtes sucht, wird man doch nicht fündig. Kiening ist übrigends Barabas. Der Nachteil bei diesen Dosen ist, es gibt, keine Einzelsortenprodukte. Entweder sind die Fleischsorten gemischt oder Nudeln, Reis und/oder Gemüse mit drin. Sonst gab es wenigstens noch Geflügel als Einzelsorte, aber die ist wohl seit längerer Zeit schon nicht mehr lieferbar. Ich war jetzt nämlich auch wieder auf der Suche, weil ich 2 Hunde mit gesundheitlichen Problemen habe...1. chronische Niereninsuffizient(CNI) und 2. CNI mit Epilepsie, dabei muss/sollte das Futter, neben geringem Phosphorgehalt, auch noch getreidefrei sein und das habe ich wiederum nirgendwo gefunden. Zwar koche ich für die beiden überwiegend selbst, habe aber auch immer ein fertiges Nierendiätfutter im Haus, das Animonda Integra Protect, wenn mal alle Stricke reissen. Dafür wollte ich nun einen getreidefreien Ersatz finden, aber nix war. Überall, wenn was toll war, viel zu hoher Phosphorgehalt, vom teilweise Wahnsinnsproteingehalt mal ganz zu schweigen. Eine sehr gute Alternative(wenn Dose vertragen wird oder man mit Fleisch ergänzen möchte!!!) ist Lunderland. Dort bekommt man sämtliche Fleischsorten als Einzelprodukt in Superqualität und kann sich Getreide/Pseudo-Getreide- bzw. Gemüsemischungen(oder natürlich auch beides) individuell zusammenmischen lassen. Doch Trockenfuttersorten, relativ genau auf Bedarf abgestimmt zu finden, ist wirklich ultraschwierig...irgendwas passt immer nicht... t::;
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren