Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefut :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suche Hundefutter mit Pute oder Truthahn. Wer kennt gutes Hundefut

von sieglinde_0815 am 27. November 2009 13:39
Hi Frieda,

mein Hund verträgt und mag sehr vieles nicht.

Aber dann habe ich das Trockenfutter von Belcando probiert. Bin sehr zufrieden mit dem Trockenfutter. Als Nassfutter soll es das auch geben Hier Inhaltsangaben und Infos des Trockenfutters für Sensitive/Allergikerhunde für dich...Enthält aber einen gewissen Anteil Geflügel. Ist denn eine Allergie gegen Huhn bei deinem Hund diagnostiziert worden? Ente ist vielleicht einfach zu fett? Sonst versuch doch erstmal ne kleine Packung.

LAMB & RICE ist ein Muss für alle Hunde, die besondere Fürsorge bei der Fütterung benötigen, weil sie nicht jedes Futter vertragen. Gerade bei Futterallergien oder bei Hunden mit Darmproblemen ist BELCANDO LAMB & RICE die richtige Wahl.


Vorteile:

* Leicht verdaulich und besonders gut bekömmlich durch 40 % Reis sowie Haferkleie mit stabilisierender Wirkung auf die Verdauung
* Ausschließlich bestes Lammfleisch in Bio-Qualität und Geflügel als tierische Eiweißlieferanten; enthält keine Weizengluten
* Leinsaat mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren wirkt positiv bei allergischen Hautproblemen und sorgt zusammen mit Bierhefe, Lecithin und Linolsäure für gesunde Haut und glänzendes Fell

Zwei Sorten, die sich gut vertragen

* Yucca-Extrakt bindet Stoffwechselprodukte im Dickdarm und reduziert dadurch unangenehme Hundegerüche
* KERNgesunder Zellschutz mit VITIS-Traubenkernmehl aus kaltgepressten Traubenkernen – damit der Körper nicht rostet


Zusammensetzung:
Reis (mind. 40%), Lammfleisch (getrocknet, mind. 15 %), Mais, Geflügelfleisch (getrocknet), Geflügelfett, Pflanzenöl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Haferschälkleie, Leinsaat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt
Einsatzempfehlung:

Sensitive Ernährung für Hunde mit normaler Aktivität.

Fleischanteil* 75%: 35% aus Geflügel, 40% aus Lamm

*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)


Packungsgrößen:

* 1,0kg
* 2,5 kg
* 7,5 kg
* 15,0 kg

Ich hoffe sehr, dass dir die Infos helfen.smiling bouncing smiley

Liebe Grüße
Sieglinde

Suche Hundefutter mit Pute. Wer kennt gutes Hundefutter?

von Frieda am 27. November 2009 19:35
Huhu,

ich finde es immer wieder lustig, dass Leute mir ihr Futter schmackhaft machen wollen, aber nicht auf den Ursprungsbeitrag wirklich eingehen...
Sorry, dass ich jetzt etwas pampig werde, aber wenn da steht ich suche nen Futter mit Truthahn, dann mein ich das auch so. (Ok, Strauß, Kanninchen, Wild, Ziege oder Schaf wären auch ok, aber das ja noch schieriger.) Und wenn Trofu da steht, dann weiß ich auch warum ich nach Trofu suche.
Wenn dann einmal einer sagt, naja aber wie wärs mit Dose, Frisch oder Kochen, ok, aber wenn ich dann einmal sage, es geht nicht sollte es doch echt ok sein oder?
Tut mir wirklich leid, sollte da wohl nicht so empfindlich sein, aber wenn ichs hundertmal schreib ists mir dann halt auch zu doof.

@ Ela: Die Terra Canis Dosen hab ich schon probiert. Hab ich mal beim Fressnapf hier gekauft (ja, erstaunlich, was es hier alles gibt.) Vasco hat die aber so gar nicht vertragen. Er bekommt bei sowas wirklich immer Blähungen und wenns ganz arg ist Durchfall. Von daher muss ich da vorsichtig sein.

Vasco hat eine Futtermittelunverträglichkeit, also Allergie... Und da er auch auf sonstigen chemischen Kram (egal ob Medikamente oder Konservierungsstoffe oder Ähnliches) so empfindlich reagiert ist es wirklich schwierig. Aber machbar, ich weiß dann aber eben, was ich will winking smiley.

Also seid mir nicht böse, aber wenn ich schreibe ich möchte das und das, dann hat das seine Gründe winking smiley.

LG Frieda

von Susanne am 27. November 2009 20:46
Schau ma hier, vielleicht ist da ja was für Dich dabei... *wink*
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Frieda am 27. November 2009 21:45
Huhu,

jap hab ich mir angeschaut. Wenns Bafög wieder regelmäßig kommt hab ich das auch schonmal in die Auswahl mit aufgenommen winking smiley. Das was ich von bestes Futter hab scheint ja nicht so ganz zu passen, leider. Einzige ist, dass ich da wiede den Fleischanteil so gering finde, aber ums mal im Wechsel mit den anderen zu füttern sicher ok.

LG Frieda

von Susanne am 04. Dezember 2009 10:38
Noch was für Dich entdeckt... C;; Burns Hundefutter[/url]
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Frieda am 04. Dezember 2009 12:29
*g* Mal was neues bei Zooplus. Na dann kann ich ja vielleicht doch mal eins ausprobieren. Ist halt immer ein hoher Getreideanteil, aber mal schaun.
Danke!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren