Vit.B Komplex/Catosal :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vit.B Komplex/Catosal

von Britta(YCH) am 20. Juni 2000 13:12

Hallo,
ich habe weiter unten gelesen, daß ein Vit. B Komplex Präparat für Hunde sehr gut sein soll. Was ist denn der genaue Nutzen dieser Produkte?Wie oft und in welchen Mengen sollte es gegeben werden?
Ich habe mal gehört, daß das Produkt Catosal von Bayer, was eigentlich lt. Verpackung nur gespritzt werden kann, auch oral genommen werden kann, weiß da jemand genaueres?
Danke im voraus
Britta

von Marlene(YCH) am 20. Juni 2000 15:33

Hallo Britta,

mein Hund bekommt jeden Tag 1 TL hochwertige Bierhefe.
In diesem Mittel sind
ausser den B-Vitaminen, die Vit.E,C,Provitamin A und viele Spurenelemente und Aminosäuren.

Ist natürlich und dazu noch gesund.

Viele Grüsse
Marlene

von Amelie(YCH) am 20. Juni 2000 15:41

Hallo, Britta !
Vitamin-B ist wichtig für Fellwachstum und Hautbeschaffenheit, Zustand der Krallen usw. Es wird auch von den TA empfohlen bei Hautschuppen und stumpfen Fell, ist aber für jeden Hund sehr gut (ist so wie Merz-Spezial-Dragees für Hunde yawning smiley)). Ich kaufe ganz normale Bierhefe-Tabletten im Drogeriemarkt, sehr billig und die Hunde fressen sie so begeistert wie Leckerli's. Bei einem großen Hund gebe ich so 2-3 Tabletten am Tag, es kommt aber auch darauf an, wieviel Vitamin-B er sonst noch durch's Futter erhält. Viele Grüße, Amelie

von Britta(YCH) am 20. Juni 2000 15:43

: Hallo Marlene,
:
: mein Hund bekommt jeden Tag 1 TL hochwertige Bierhefe.
: Kannst Du mir mal bitte den Produktnamen nennen?
:
:
:
: Viele Grüsse
: Britta

von Marlene(YCH) am 20. Juni 2000 17:44


Hallo Britta,

ich nehme Produkte aus der Apotheke. Dr. Wolz Hefepräparate aus
der Humanmedizin. Ich nehme sie auch selber und teile sie mir
mit meinem Hund.:0)
Es gibt verschiedene Hefeprodukte.
z.B. zusätzlich mit Weizenkeimöl, Gelee royale, oder zusätzlich
mit E,C,Prov.A. Das sind die flüssigen Mittel.
Ein Hund, der auf Bierhefe flüssig nicht so steht, kann man
welche in Tablettenform sogar mit lebenden Milchsäurebakterien
für eine gesunde Darmflora bekommen.
Das Hefeprodukt mit Weizenkeimöl ist auch extra für den Hund
erhältlich, aber es wird sich nicht wesentlich von den anderen
unterscheiden. Ich glaube, da ist noch Calcium mit drin.
Der Hersteller hat auch eine eigene Homepage www.wolz.de,
da kannst du alles noch einmal direkt durchlesen.

Gruss Marlene




von Marlene(YCH) am 20. Juni 2000 17:59



: ich habe weiter unten gelesen, daß ein Vit. B Komplex Präparat für Hunde sehr gut sein soll.
:
Hallo Britta,

Die B-Vitamine sind wichtig für das Immunsystem, Nerven,Haarwuchs,
Augen,Haut, Fitness,Herz,Fettstoffwechsel, Blutzuckerspiegel,Produktion
von roten Blutkörperchen, Muskeltätigkeit und, und, und.
Ich könnte jetzt hier ganze Seiten füllen, aber ich hoffe,
die paar Sachen reichen erst mal.:0)

Viele Grüsse
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren