Marengo + Kalzium :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Marengo + Kalzium

von christoph(YCH) am 01. September 2000 15:41


Hallo Sabina!

: warum Calciumcarbonat und nicht -citrat? Der Unterschied ion der Verwertbarkeit wurde hier in den letzten Tagen durch KD Kammerer eindringlich betont. Bist Du in der Sacxhe anderer Meinung?
: Gruss Sabina

Herr Kammerer und ich sind im Grundsatz völlig einig. Es gibt keine wissenschaftlichen Anhaltspunkte für den tatsächlichen Ca Bedarf des Hundes. Und ich darf hinzufügen, dass es keine mir bekannte Untersuchung zur Resorbtion von Ca-carbonat beim Hund gibt.
Wir haben in unserer Erfahrung gute Erfahrungen mit Ca-carbonat gemacht und Herr Kammerer mit Ca citrat.
Beide Varianten werden möglich sein und die Diskussion "welche Ca-Verbindung ist die beste" ist eine absolut nebensächliche.
ENtscheident ist, dass hier übereinstimmend festgestellt wird:
- es gibt keine wissenschaflich seriös begründbaren Tabellen oder Bedarfzahlen für den Mineralstoff-, Spurenelemt-, oder Vitaminbedarf des Hundes;
- der Zusatz von synthetischem Vitamin, insbeondere in Verbindung mit der Überdosierung von Spurenelemnten und Mineralstoffen vergiftet die Hunde.

In dieser revolutionären Aussage sind nicht nur Herr Kammerer und ich einer Meinung, sondern eine zunehmende Zahl von Fütterungsexperten, die nicht universitätsverblendet sind.

Gruss Christoph

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verlauf der Läufigkeit

    so ist es auch normalerweise, ich hätte mich in deinem Fall auch gewundert, denn ich hatte so etwas ...

  • Vernunft der Züchter

    : Hi Kathi :Konsumgesellschaft, welche auf den Rücken der Hunde ausgetragen wird :-( ja leider ! ...

  • Sterben die Leinenrucker denn nie aus?

    Hey Franziska, : Die Kundin möchte eine schnelle Lösung und der Hund muss nun leider ihre ...

  • Alternative zu Dogosan

    Hallo Christina, von Luposan war ich persönlich nicht so begeistert - ziemlich teuer, und meine ...

  • Welpe schläft wo?

    Hallo Gabi Ich würde Timbo mit ins Schlafzimmer nehmen und die Türe schließen. Dann bekommst Du mit ...

  • Flexi-Leine, welche ?

    : Hallo Jutta, also um die Handhabung mach Dir mal keine Sorgen: Das kriegt Deine Mutter schon hin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren