Wieviel braucht ein kleiner Hund an Gram :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wieviel braucht ein kleiner Hund an Gram

von Heike & Labs(YCH) am 16. Oktober 2000 19:31

Hey Marlene,

: in dem Hundekochbuch " Die schnelle feine Hundeküche "
: v. Cramm stehen für jede Gewichtsklasse die genauen
: Mengenangaben.
: Da jedes Rezept unterschiedlich zusammengestellt ist, varieren
: demzufolge die genauen Grammzahlen.

wenn ich nach den Angaben von v. Cramm füttern würde, dann könnte
ich zumindest meine Hündin durch die Gegend rollen :-(((

Viele Grüsse, Heike

von Marlene(YCH) am 16. Oktober 2000 19:37


:
: wenn ich nach den Angaben von v. Cramm füttern würde, dann könnte
: ich zumindest meine Hündin durch die Gegend rollen :-(((
:

Hallo Heike,

mein kastrierter Terrier hätte nicht´s gegen diese
Mengenangaben. :0)
Aber du hast recht, der Napf sah
reichlich überladen aus.:0)

Gruss Marlene



von Kathi & 3 Akita(YCH) am 16. Oktober 2000 19:54

Hi Marlene,

: Die erste Gewichtsklasse geht bis 5 Kg.
: Notfalls kann man diese Angaben übernehmen, oder die anderen Angaben
: halbieren.

Als Anfänger nimmt man aber aus Unwissenheit doch eher brav die "passende" Menge :-)
Und wenn Du so gar nicht weißt wieviel Dein Hund bracht, merkst Du schnell wieviel er auf keinen Fall gebraucht hätte *roll ihn spazieren* ;-)

: Für einen Anfänger bietet dieses Buch zumindestens erste Anregungen.
: Welchen Weg man beschreiten will ( mehr Fleisch, weniger Getreide usw.)kann jeder danach selbst entscheiden.
: Am Anfang hat es mir jedenfalls sehr geholfen.

Mir auch!

Gruß
Kathi

von Eva und Rio(YCH) am 16. Oktober 2000 19:55

Ja,
und meine kastrierte Hündin wäre nur noch ein Strich in der Landschaft... Solche Unterschiede gibts yawning smiley)
ich füttere Mengenmässig nur noch nach Gefühl, und zwar nach Rippengefühl yawning smiley)
Grüße,
Eva und Rio

von Heike & Labs(YCH) am 16. Oktober 2000 20:00

Hi Eva,

: Ja,
: und meine kastrierte Hündin wäre nur noch ein Strich in der Landschaft... Solche Unterschiede gibts yawning smiley)
: ich füttere Mengenmässig nur noch nach Gefühl, und zwar nach Rippengefühl yawning smiley)

genau so mache ich es auch.
Meine Hündin nimmt schon beim Anblick von Schweineohren 2 kg zu und den Rüden muss ich nahezu mästen.
Wie ungerecht das Leben doch manchmal sein kann ;-)

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Eva und Rio(YCH) am 16. Oktober 2000 20:06

Tja,
so ist das wohl... yawning smiley)
Finde ich bei Menschen auch nicht viel gerechter *grins*
Das Problem ist, daß bei Rio das gewicht bei gleichem Futter relativ schnell schwankt, und zwar auch bei ähnlciher Bewegung! ich kann es mir nur mit Streß etc erklären.... Aber im zweifelsfall mache ich mit Ihr eine Woche bei meinen Eltern/ Großeltern Urlaub, da nimmt sie ziemlich zuverlässig zu ;o)
Grüße,
Eva und Schlemmer-Rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren