seit Clicker kein Normales Fressen mehr :: Hundefutter & Hunde Ernährung

seit Clicker kein Normales Fressen mehr

von Nele(YCH) am 14. Dezember 2000 21:41

Hallo Stephanie,

solange ich meinen Hund mit Trockenfutter ernährt habe ging es mir nicht anders als dir jetzt. Mein Hund ging beleidigt aus der Küche wenn er in seinem Napf das Trockenfutter erblickt hat und wartete lieber auf den nächsten Spaziergang und den damit verbundenen Leckerlis.
Mittlerweile lässt er jedes, früher heissbegehrte, Leckerli liegen für einen gefüllten Napf mit: Fleisch, Gemüse und Flocken.
Endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen das mein kleiner "Hungerhaken" auch genug frisst bzw. das Richtige frisst.
Im Gegensatz zu den meisten Fertigfutterkonsumenten sucht er sich während unserer Spaziergänge auch nicht ständig irgendwelchen Dreck um ihn zu fressen.
Als "Leckerli" für draussen nehme ich ich das Trockenfutter von Marengo mit und obwohl sein Futter wahrscheinlich viel besser schmeckt tut er dafür alles nur weil`s eben eine Belohnung ist und auch als solche gesehen wird.

Liebe Grüsse Nele.

von elfi(YCH) am 19. Dezember 2000 07:45

Hallo Irene,
diesen Spruch kann ich nicht mehr hören. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Hund immer sehr schlecht, manchmal bis zu einer Woche überhaupt nichts gefressen hat. Natürlich ist er nicht verhungert, aber das kann ja auch nicht das Wahre sein, wenn er nur das Allernötigste frisst, um zu überleben.
Gruss
Elfi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Royal Canine

    Hallo Me ! Ich füttere ähnlich wie Du, morgens trocken, abends Fleisch mit Flocken (aus der Dose von ...

  • Stachelhalsband 2

    : Hallo Susi, : : ich diskutiere zwar nicht mit, aber ich benutze den Stachel im Hundesport, bin ...

  • Bewegungsprobleme beim jungen Briard

    Merlino, darf ich fragen wie lange Du schon Briards hast, bzw. damit beschäftigst ? Schön langsam habe ...

  • Nochmal Steckbriefe !

    Hallo Jutta, da hast Du Dir aber super viel Mühe gemacht! Ist klasse geworden! Vielen Dank und ...

  • Hundeschule - was bringt das?

    Hallo Sabine, ich finde Deinen Entschluß prima, jetzt ist nur zu hoffen, daß Du eine wirklich gute ...

  • Seminare für Hundesportler

    Hallo Antje, da hast Du sicherlich recht. Ich wollte aber bewußt nicht eine bestimmte Zielgruppe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren