Royal Canine :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Royal Canine

von Claudia(YCH) am 25. März 2001 14:21


Scheint so als ob noch niemand gute Erfahrung mit diesem Hundefutter gemacht hat.
Da ich eine junge Deutsche Dogge besitze, würde mich das Royal Canine Maxi Giant interessieren. Im Moment füttere ich Techni-Cal adult. Meine Hündin ist ein schlechter Fresser und sollte etwas zunehmen. Ich habe auch schon andere Hundefutter ausprobiert, aber mal frisst sie, mal wieder nicht. Ist manchmal echt nervig:-(
Hat jemand vielleich ein paar Tips, was ich ihr unter das Futter mischen könnte?
Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:
1.Teigwaren 2.Thunfisch 3.Rahmquark 4.Hüttenkäse 5.Pflanzenöl 6.normales Nassfutter
Hiiiiiilfe!!
Gruss Claudia

von Heidrun(YCH) am 25. März 2001 15:32

Liebe Claudia,

ich kannte eine Schäferhündin, die nie zunehmen wollte - die Besitzerin wurde wirklich angemacht von Leuten (sie hat 4 Hunde und die Leute meinten dann, es würde für die vierte nichts übrigbleiben oder so...), weil sie so extrem dünn war.

Einziges Futter, das ansetzte: Fleisch (roh - gekocht fraß sie es nicht) und etwas (wenig) Flocken. Das Fleisch war "Hundegulasch" aus allerlei Muskelfleisch, Innereien und Abfällen (Bindegewebiges etc.).

Mein Hund ist Allergiker, bekommt inzwischen auch viel Rohkost: seitdem verträgt er eine Menge.

Vielleicht lohnt es sich für Dich, mal die Links zur Ernährung nach Billinghurst zu studieren. Man muß ja nicht gleich jeden Vorschlag (auch nicht meinen) ausprobieren. Aber vielleicht lohnt sich die weitere Lektüre.

Alles Gute mit Deiner Dogge
Heidrun

von Krissy(YCH) am 25. März 2001 20:12

:
: Scheint so als ob noch niemand gute Erfahrung mit diesem Hundefutter gemacht hat.
: Da ich eine junge Deutsche Dogge besitze, würde mich das Royal Canine Maxi Giant interessieren. Im Moment füttere ich Techni-Cal adult. Meine Hündin ist ein schlechter Fresser und sollte etwas zunehmen. Ich habe auch schon andere Hundefutter ausprobiert, aber mal frisst sie, mal wieder nicht. Ist manchmal echt nervig:-(
: Hat jemand vielleich ein paar Tips, was ich ihr unter das Futter mischen könnte?
: Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:
: 1.Teigwaren 2.Thunfisch 3.Rahmquark 4.Hüttenkäse 5.Pflanzenöl 6.normales Nassfutter
: Hiiiiiilfe!!
: Gruss Claudia
Hi Claudia,
mit Royal Canin kenn ich mich auch nicht aus. Aber meine eine Hündin ist auch so mekelig. Ich muss sogar andauernd die Futtersorten wechseln weil sie sie irgendwann nicht mehr frisst. Soll man ja eigendlich nicht machen andauernd wechseln wegen Durchfall und so, aber was soll man machen?! Probier es bei Deiner Hündin doch mal mit frischem Fleisch und Flocken. In den meisten Tierhandlungen gibt es eingefrorenes Fleisch. Vom Rind usw. Rind nehme ich im Moment aber auch nicht. Das Fleisch mische ich dann immer mit Flocken. Die Flocken ca. 10-15 min. Vorher in Wasser einweichen und dann ein bißchen von dem Fleisch dazu. Manches Fleisch stinkt zwar furchtbar, aber meine Hündin frisst es gerne (eine Zeit lang).
Liebe Grüße
Krissy

von Eveline & Kaya(YCH) am 26. März 2001 08:47

Hallo Claudia

Ich hab anhand Deiner email Adresse gesehen dass Du aus der Schweiz kommst.
Probier's doch mal mit dem Iso-Dog. [www.iso-dog.ch] Mein Hund war auch sehr sehr wählerisch was ihr Futter angeht. Sie war total abgemagert und dennoch beachtete sie ihr Futter nicht mal wenn ich es ihr hingestellt hatte.
Mit dem Iso-Dog stürzt sie sich richtig drauf und leckt noch lange an der Futterschüssel rum bis sie wieder "ganz sauber" ist.
Was mir am Iso-Dog besonders gut gefällt ist dass es echtes Schweizer Hühnerfleisch drin hat (kein Tiermehl und Abfallprodukte)und soviel ich weiss auch keine chem. Konservierungsstoffe verwendet werden.

Liebe Grüsse
Eveline & Kaya


von Me & Bär(YCH) am 26. März 2001 10:28

Hi Krissy,

:Ich muss sogar andauernd die Futtersorten wechseln weil sie sie irgendwann nicht mehr frisst. Soll man ja eigendlich nicht machen andauernd wechseln wegen Durchfall und so, aber was soll man machen?!

Dazu gibt es auch verschiedene Meinungen: Ich wechsle z. B. nach einem 3 kg Sack generell die TroFu-Marke (allerdings habe ich 4 Sorten die dann immer wieder gefüttert werden)... zusätzlich zum TroFu (abends) gibt´s morgens Frisch (manchmal auch Dosenfleisch + Flocken etc.)
Ich denke auch, dass man so am ehesten ein Zuviel oder Zuwenig an Inhaltsstoffen ausgleicht...
Dementsprechend wenn Deine Hündin den Futterwechsel verträgt, mach Dir keine großen Gedanken darüber ;-)) (um´s Futter schon, aber nicht um den Wechsel selbst)..

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Miriam(YCH) am 26. März 2001 10:38

Hallo Me !

Ich füttere ähnlich wie Du, morgens trocken, abends Fleisch mit Flocken (aus der Dose von Leynes). Dazu immer Obst oder Gemüse.

Was ich mich ständig frage ist, wie sieht es mit dem Kalzium aus. Knochen gab es bisher eher selten, werde ich aber vermutlich ändern. Wir mußten kürzlich röntgen lassen und da war, Gott sei Dank, von einer Demineralisation der Knochen nix zu sehen. Tortzdem läßt mir das keine Ruhe.

Wie machst Du das ? Ich gebe meistens noch Joghurt oder Hüttenkäse, wobei ich mittlerweile weiß, daß nur Joghurt mehr Ca als Phosphor hat, Hüttenkäse nicht.

Da mein Hund nämlich Gelenkprobleme hat, will ich da natürlich nicht noch mehr kaputt machen und die Frage nach dem Ca-Phosphor-Verhältnis macht mich manchmal schon fast wahnsinnig, manchmal denke ich, es gleicht sich vielleicht schon irgendwie aus, aber so ganz glaube ich das dann doch wieder nicht. Mein Hund ist übrigens gerade mal ein Jahr alt und wächst wohl noch ein bißchen.

Hast Du einen Tip für mich ?

Viele Grüße, Miriam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren