Käse .? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Käse .?

von Merlino(YCH) am 25. Februar 2001 19:01

nee, hab ich auch noch nicht, weil kein seriöser Hundeführer seinen Hund über 1h ohne Pause suchen läßt!
und wer als Mensch dazu in der Lage ist, Hunde zu lesen, wird deutlich sehen, daß Hunde auch in langen Suchphasen sich zwischendurch kleine unauffällige Auszeiten nehmen.

Merlino

von Irene(YCH) am 26. Februar 2001 14:31

hallo Lorenz,

Da muss auch ich wiedersprechen. Falls Du mit seriöser Suche z.B. ausgebildete Suchunde der Polizei meinst, können auch diese keine Stunde lang konzenriert suchen. Das Erfolgserlebniss muss sich viel schneller einstellen, sonst kann auch der beste Hund nicht mehr. Suchen erfordert eine grosse Konzentration für den Hund. Er muss sich zwischendurch "abreagieren" können. Das heist er muss den Druck abbauen können.
Erkläre uns doch bitte welcher Hund, bei welcher Gelegenheit so lange suchen kann.

Gruß
Irene mit ihren Nasen Archi und Carlo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Down mit clicker - wie?

    : Hallo, : letzte Woche habe ich intensiv das "Clickern" mit Yoscha begonnen, da ich ihm nun mal ...

  • Suchdauer, Gebietsgröße

    Hallo Tani, also bei uns werden Suchen (zuverläßig) von 1 - 1 1/2 Stunden geübt. Ist aber auch von ...

  • Total verändert

    Hallo, Hast Du einmal Fieber gemessen? Ich würde in diesem Fall auch auf Borreliose tippen, bei meinem ...

  • Nochmal dissidenz""

    hallo gabi, trotzdem hältst Du ihn für besser als die Dissidenz. ich sagte, das gros der fci züchter ...

  • Ängstliche Hündin nach Tierarztbehandlun

    Hallo Eckhard! Vielleicht gehst Du mit ihr dorthin, wo die Angst begann, nämlich zum Tierarzt. Nur ...

  • Charras ist weg

    Hallo Christina, hast Du bei Euch auch wirklich überall nachgeschaut? Nicht, daß er sich irgendwo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren