Frischer Knochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frischer Knochen

von Michaela + Dwayney(YCH) am 30. Mai 2001 12:14

Hallo,

: Ein Kalbsknochen ist bei uns nach 20 Minuten aufgefressen (mit den entsprechenden Auswirkungen auf die Verdauung), an einem Hüftknochen vom Rind knabbert mein Hund tagelang herum, vergräbt ihn zwischendurch mal, buddelt ihn wieder aus, nagt weiter....
: Die Ausbeute an Knochenmehl ist aber eher gering, der Zahnputzeffekt dafür umso größer!

Richtig, man muß halt wissen, wofür man die Knochen füttert. Wenn Du es wegen Ca... füttern willst, solltest Du weichere Knochen nehmen, zum beschäftigen und für die Zähne lieber einen härteren.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Kong und ich -

    Hallo zusammen! Ich habe mich auf dem Netz mal schlau gemacht, was ein Kong ist. Ich stellte mir etwas ...

  • An die Aussie-Spezialisten

    : Hallo Sabine!! Mir ist das völlig klar! Ich habe das mit dem Gewicht auch nicht gesagt. Aber im ...

  • Conton & Bologneser

    Ich hatte mal einen Conton - sind ganz schön witzige Hunde, sag ich dir, mit denen kannst du viiiiel ...

  • Fragen zur Unterwerfung.

    Hallo, ich meinte dieses menschliche: Hund steht auf, befolgt Kommando weiter nicht oder flippt ...

  • Auslaufgebiet Grunewald / Berlin

    Hallo, da weiß noch niemand etwas genaueres. Es ist noch gar nichts beschlossen - also abwarten ...

  • wehleidiger Hund?

    Hallo Ellen, unsere Kleine ist aus dem Tierheim und dort hatte sie natürlich auch Kontakt zu den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren