Science Hill - gut oder nicht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Science Hill - gut oder nicht?

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 28. Mai 2001 08:29

Hallo!
Mich würde interessieren, wie Ihr Science Hill findet. Ich fütter zwar SG (und will dabei auch bleiben), aber von den Tierärzten wird doch meistens Hills empfohlen. Ist das wirklich so gut, oder gibt es da auch negative Sachen drinnen?
Gruß, Simone

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Mai 2001 08:42

Hi Simone,

Hill's ist die teuerste Getreidemischung die man in D kaufen kann ;-)
Ein Vertreter erzählte mir einmal, er selber hat es seinen Malamutes nur ganz kurz gefüttert. Den Hunden ist davon das ganze Fell ausgefallen.

Gruß
Kathi

von Michaela(YCH) am 28. Mai 2001 09:44

Hallo Simone,

:Ist das wirklich so gut, oder gibt es da auch negative Sachen drinnen?

Na ja, gut oder nicht gut... das mußt Du eigentlich für Dich selbst entscheiden.

Möchte Dir einen Denkanstoß geben:
- Kann Trockenfutter artgerecht und gesund sein?
Erst werden beim Trocknen die wertvollen Vitamine zerstört und damit dann überhaupt noch was "wertvolles" drin ist werden künstliche Vitamine wieder zugesetzt! Und das dann gleich in so rauhen Mengen das man sich fragen muß was der Organismus wohl mit so vielen fettlöslichen Vitaminen anfängt...

Wir ernähren uns ja auch nicht nur vo Tütensuppen!

Wenn Du was gutes über die Ernährung von Hunden lesen möchtest kann ich Dir folgendes empfehlen:

Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin
von K.D. Kammerer

Viele Grüße
Michaela

von Gabie(YCH) am 28. Mai 2001 10:35

: Hallo!
: Mich würde interessieren, wie Ihr Science Hill findet. Ich fütter zwar SG (und will dabei auch bleiben), aber von den Tierärzten wird doch meistens Hills empfohlen. Ist das wirklich so gut, oder gibt es da auch
Hi Simone!

Bin auch gerade bei SG gelandet! Meine Hündin (vorher auch mal Hill's) hatte nie ein glänzendes Fell, lt. Tierärztin wegen des Pudel-Einschlages! Jetzt beginnt es aber tatsächlich zu glänzen und sieht zum ersten Mal überhaupt recht gesund aus!!!! Hill's fraß meine auch ganz gern, aber die Inhaltsstoffe hören sich an wie bei der Getreide-Industrie zusammengefegt: Erdnußschalen, Sonnenblumenkernhülsen, etc. Ich bleibe bzw. stelle jetzt ganz (im Moment als Hauptfutter von Royal Canin) um! Viele Grüße von Gabie

von Tanja(YCH) am 28. Mai 2001 10:34

:
: Hill's ist die teuerste Getreidemischung die man in D kaufen kann ;-)
: Ein Vertreter erzählte mir einmal, er selber hat es seinen Malamutes nur ganz kurz gefüttert. Den Hunden ist davon das ganze Fell ausgefallen.
:
Hallo Kathi,

wieviel Fleischanteil ist eigentlich drin und welche Getreidesorten enthält Hills?

Gruss Tanja

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 28. Mai 2001 11:30

Hallo Tanja,

: wieviel Fleischanteil ist eigentlich drin

kann ich Dir nicht sagen. Habe mich nie weiter mit Hills-Produktenb beschäftigt ;-)

: und welche Getreidesorten enthält Hills?

von Sorte zu Sorte unterschiedlich.
Am besten Du besorgst Dir im Fachgeschäft den Prospekt. Da stehts wohl drin. Oder guck auf die Beutel - da stehts auch drauf.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration=Wesensänderung?

    : Ich musste meine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Es ist natürlich schwer zu ...

  • Graulen als Begrüßung?

    : Hallo Ulla ... : : meine sib. Husky Hündin begrüßt häufig Menschen mit einem Graulen, einem ...

  • Gibt es noch Staff,Pitti .welpen?

    Hallo, wenn ich mir also einen Welpen von einem seriösen Züchter aus der Schweiz hole, ist dies dann ...

  • Trächtig ?

    : Und im übrigen war es nicht meine Schuld das ein Rüde meine Hündin besprungen hat, denn sie hatte ...

  • Nierendiät = nur TroFu?

    Hallo Andrea, was an den Werten schlecht ist, kann ich nicht sagen. Lt. TA ist es am Anfang ...

  • Kupierverbot/Zum Nachdenken

    Hallo Stephan Nachdem ich mich ca. eine Stunde durch die ganzen Antworten durchgekämpft habe und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren