Welpen! Immer Verschiedenes füttern?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpen! Immer Verschiedenes füttern?!

von Porcha & Dino(YCH) am 18. Juni 2001 12:26

Hi Antje

: putzmunter) und prompt hatten die Welpen Durchfall. Antwort des Tierarztes: "Schmeiß es weg oder gib's den Alten, wenn die's vertragen, und fange nächste Woche mit schierem Rindfleisch an". Seitdem bekommen meine Welpen als allererstes wieder durch den Wolf gedrehtes Fleisch, und dann alles andere auch, was die Großen kriegen (die "füttern" sowieso oft mit... *brrrrr*), und das ist wirklich eine Menge an verschiedenen Dingen, Trocken- und Dosenfutter, Fleisch, Pansen, Innereien, Milch und Milchprodukte, Obst und Gemüse, Kräuter und Heilpflanzen, Nüsse, Samen, Getreide usw.

Unser Kalb ist auch als Welpe beim Züchter zuerst mit Rindergehacktes (roh) und Rührei (fertig gebraten ohne Zusätze) gefüttert worden und bekam später TroFu und zwischendurch auch mal Selbstgekochtes. Er hat also querbeet gegessen. Wir haben ihn genauso gefüttert und als Junghund wurde er mäkelig also haben wir die ganze Palette an TroFu durchgenommen (Eukanuba, Royal Canin, Hills, Bosch, Bozita etc). Umstellungsprobleme hat er als Welpe oder Junghund nicht gehabt (teilweise aber jetzt im Alter). Er hat auch mal als Dreikäsehoch eine ganze(!) Schachtel Pralinen gemopst und es ist Gott sei Dank nichts passiert. Das einzige was ich nicht gemacht habe, war ihm als Welpe ein Hochleistungsfutter unter dem normalen TroFu zu mischen - das war damals sehr populär bei uns im Verein.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Gabie(YCH) am 18. Juni 2001 12:12

: Hallo gabie,
: , interessanterweise bevorzugen sie das Futter, welches die Mutter während der Trächtigkeit gefressen hat.
:
: Viele Grüße
:
:Hi Antje!

Ich glaube, bei Dir wäre ich auch gern Welpe! Viele Grüße v.Gabie

von Antje(YCH) am 18. Juni 2001 14:10

Hallo Porcha,

:...Das einzige was ich nicht gemacht habe, war ihm als Welpe ein Hochleistungsfutter unter dem normalen TroFu zu mischen - das war damals sehr populär bei uns im Verein....

Kenne ich irgendwoher... Als ich mit dem SchH-Sport angefangen habe, war das anscheinend der große Hit, Hochleistungsfutter pur oder gemischt mit Aufzuchtsfutter. Die Quittung bekam man dann i.d.R. beim Röntgen. Ich habe sehr gute Hüften, Ellbogen etc., seitdem ich auf ein "normales" Futter umgestiegen bin, mit dem "Turbo-Futter" oder den "Turbo-Mixen" habe ich, wenn überhaupt, bestenfalls HD-Übergangsformen bekommen und auch keine "sauberen" Ellbogen. Dabei hatte man ja auch schon früher irgendwo im Hinterkopf, daß, wenn junge Hunde so ein Turbozeug unbedingt bräuchten, Wolf und Hund schon lange ausgestorben sein müßten, denn wer fängt dem jungen Wolf in seinem ersten Winter täglich Tierchen mit 30% und mehr Rohprotein und 20% oder mehr Rohfett? Da steht eher Schmalhans-Küchenmeister auf dem Speisezettel und ansonsten das Futter der "Großen".

Viele Grüße

Antje

von Porcha & Dino(YCH) am 18. Juni 2001 14:15

Hi Antje

Mir wurde Bosch mit 26 % Rohfett empfohlen...

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Gabie(YCH) am 18. Juni 2001 14:21

: Hi Antje
:
: Mir wurde Bosch mit 26 % Rohfett empfohlen...
:

:
:Hi Porcha & Dino!

Platzt dann nicht der Hund irgendwann? Meiner würde das bestimmt!
... Grüße von Gabie!

von Gabie(YCH) am 18. Juni 2001 14:25

: Hi Antje unter dem normalen TroFu zu mischen - das war damals sehr populär bei uns im Verein.
:
: Viele Grüße
: Hi Porcha & Dino!

Meine Hündin riecht auch heute noch jedes Stück Schokolade, was draussen auf der Straße liegt! Hat als Welpe 2x ne halbe Tafel weggefressen u. danach noch nen Napf Trockenfutter (Frauchen hat den Diebstahl leider zu spät entdeckt!) Komischerweise ist ihr das gut bekommen... Viele Grüße v.Gabie
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rettungs- oder Suchhundausbildung

    Hallo Kirstin, alle deutschen Staffeln findest du nach PLZ gelistet auf www. suchhunde. de Die Größe ...

  • technical?

    :Hallo Heike, kann es sein, dass du MARENGO nur unter einem anderen( fitbasicrings) Namen fütterst??? ...

  • mir fehlen die Worte

    Hallo Attila, es gibt Diensthundeführer, die auf Veranstaltungen in Schaunummern (Marke Polizeihund ...

  • Gedankenwandel

    Entweder kennt ihr andere "Junge" oder die, die ihr als "jung" bezeichnet sind die in meinem alter, ...

  • Gangwerk / Passgang

    Hallo Holger, ich hab auch so ein Rennkamel :) und der hat im Pass auch einen ganz schoenen Zahn ...

  • Umfrage: Wer hat einen Tierheimhund?

    : Hallo! : : Ich möchte gern interessehalber ein paar Fragen an diejenigen von Euch stellen, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren