Gemüse :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gemüse

von Marion(YCH) am 22. August 2001 09:51

Hallo, kann man Gemüsegläschen von Babynahrung statt frisches Gemüse unters Futter mischen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Danke

von Heike M.-N.(YCH) am 22. August 2001 09:57

Hallo Marion,
ich habe Gläschen von bebivita zu Hause, mein Mädel liebt die Gläschen.
Verdauung ist prima, ich achte aber drauf, dass kein Zucker in den Gläschen ist, da gibt es m.E. leider bei uns nicht so viel Auswahl, ich möchte kein Fleisch mit Getreide füttern, an reinem Gemüse gibt es m.W. nur Möhrchen und so ne Art Allerlei. Aus den Obstgläschen läßt sich ein prima Hundeeis bauen :-).
Gruss
Heike

von Sylle(YCH) am 22. August 2001 10:15

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

Mach ich seit über einem Jahr als Ergänzung zum Selbstgekochten. Ich finde die Auswahl doch recht groß, meinem Mädel schmeckt es, Verdauung, Fell, Befindlichkeit sind ok. Zuckerzusatz habe ich in deutschen Gemüsegläschen noch nicht entdeckt (aber in Obst), als Getreide lediglich Reis oder Mais.
Grüße
Sylle

von Tina(YCH) am 22. August 2001 10:21

Hallo!

Klar kann man das, aber wieso fütterst du es nicht einfach frisch/gekocht. Die Gläschen sind sehr teuer. Natürlich ein Leckerbissen für die Hunde, aber "echtes" Gemüse liebt meiner ebenso.

Tina

von Michaela + Dwayney(YCH) am 22. August 2001 12:41

Hallo,

Ich gebe Dwayney jetzt öfter Gemüse oder Obst aus Babygläschen. Sie mag es viiiel lieber als das selbstgemacht geraspelte. Sogar die Katzen sind nicht abgeneigt :-)
Ich achte aber darauf, daß kein Zucker drin ist und kein Getreide und kein Fleisch. Ob Kartoffeln oder nicht, ist immer noch die Frage, die sich jeder selbst stellen muß - bei mir nicht!

Gruß,

Michaela

PS: Ach ja, eine langfristige Alternative für frisches, rohes Gemüse ist es in meinen Augen nicht, aber bevor der Hund gar kein Gemüse frisst oder im Urlaub....

von Manuela(YCH) am 23. August 2001 16:44

Hallo, ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem weil ich es kaum immer schaffe, selbst Gemüse zu pürieren. Zu rohem Fleisch (Rind, Pferd oder Lamm) gibt's bei mir aber immer auch rohes Gemüse, sprich Möhren, was anderes fressen meine gar nicht roh. Wie hoch sollte der Anteil der Gläschen eigentlich sein - weiß das jemand?

Gruß Manuela mit Wembley und Talua

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • lecker - günstig - FISCH

    Hi Michaela, : ich verfüttere den Fisch von Aldi schon seit einer Weile, allerdings gedünstet mit ...

  • Der Ordnung halber/Seriösität b. Hundek.

    : Hallo, jetzt möchte ich doch mal die Situation in unserem Tierschutzverein schildern: Ich arbeite ...

  • VDH?

    : Hallo Isis !! ich beschäftige mich sehr viel mit Rassehunde/zucht) in den verschieden Vereinen. ...

  • fährtenhundprüfung

    Hallo Sandra, die BH- A gilt nur für Agility. Du brauchst sowohl bei FH1 als auch bei den neunen ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hi! : Damit meinte ich nicht die Länge/Kürze eines Kampfes, sondern wie : lange (Jahre) Vertreter ...

  • Entweder.oder?

    Hallo! Als Alleinfutter für den Rest des Hundelebens ist beides schlecht. Bozita ist aber das Bessere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren