Welches Solid Gold? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Solid Gold?

von Gudu(YCH) am 22. September 2001 17:45

Hallo Kathi,
Mein Hund muß auch ein bisschen auf's Gewicht achten, sie hat aber immer schon ein etwas stumpfes, schuppiges Fell gehabt. Ich habe auch auf HB von SG umgestellt. Wenn ich ihr jetzt aber jeden Tag einen Eßlöffel Öl ins Futter tue, hebe ich dann nicht die Lightwirkung von HB wieder auf?
Gruß Gudu

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 22. September 2001 17:55

Hi Gudu,

: Wenn ich ihr jetzt aber jeden Tag einen Eßlöffel Öl ins Futter tue, hebe ich dann nicht die Lightwirkung von HB wieder auf?

kommt drauf an. Bei genügend Bewegung und Beschäftigung braucht kein Hund ein Lightfutter ;-) Probier es einfach aus.
Ich persönlich halte nix von speziellen Light-Produkten. Mit normaler 3/4-Fütterung hat man einen ebenso guten Erfolg.
Man muß ja mal überlegen wovon der Hund zu Dick wurde. Eigentlich gibt es nur 2 Gründe: zuviel Futter und/oder zu wenig Bewegung. Bei ersterem reicht eine Reduzierung des Futters (da braucht es kein Lightfutter). Bei zweiterem mehr Bewegung. Beides zusammen - Futterreduzierung UND Bewegung sind die beste Diät.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrproblem-Adern geplatzt

    Hallo Mona, unser damaliger Dackel hatte das Problem vor zig Jahren. Ob und welche Medikamente er ...

  • Kastration Hündin oder Rüde

    Hallo Simone, meine Hündin wurde endoskopisch kastriert, d. h. es wurden nur die Eierstöcke entfernt. ...

  • Wie lange Läufigkeit beim Briard?

    Hallo Sabine! Kathi hat (wie so häufig) recht. Läufigkeiten sind von Hund zu Hund verschieden, nicht ...

  • Meiden auf der Fährte

    Hallo Jenny, : Wie hast du ihm denn das Verweisen gelernt? Im Verein wurde es mir so ...

  • Beisserei auf Hundeplatz

    : Hallo Ihr, : mein Hund wurde kürzlich auf unserem Übungsplatz von einem anderem attackiert und ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Carolin, der Team- Test ist eine Art "Hundeführerschein" der von vielen Hundevereinen und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren