IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ?

von conny(YCH) am 19. Oktober 2001 11:35

: : Welcher Futtermarke schenkst Du derzeit Dein Vertrauen?
: :
: : Voellig ratlos,
: : Michaela
: :
: : PS: ich denke auch, dass es genuegt wenn nur ein Teil der Geschichte wahr ist, das waere noch immer schlimm genug.
:
:
: Hallo Michaela
:
: Genau das habe ich eben auch gedacht, wenn nur etwas wahres dran ist, ist es schon schlimm genug.
:
: Ich gebe meinen Hunden Advance von Pedigree...... aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube hier im Forum wurde wohl schon fast jedes Futter runtergemacht.
: Ich jedenfalls bin zufrieden damit.
:
: Grüessli
: Karin

........ und du glaubst, bei Pedigree gibts keine Tierversuche??????

von Karin(YCH) am 19. Oktober 2001 11:38

:
: ........ und du glaubst, bei Pedigree gibts keine Tierversuche??????
:
Hallo

Was verstehst du unter Tierversuchen?? Für mich sind Tierversuche, wenn Tiere geqüalt und getötet werden.

Du gehörst sicher zu denen, die "frischfüttern". Den die lehnen ja sozusagen jedes gekaufte Futter ab.

Ich weiss nicht, ob Pedigree auch Tierversuche macht. Aber jedenfalls gab es noch keinen Artikel darüber. Und sollte es den doch mal geben, würde ich Futter wechseln.

Gruss

Karin

von conny(YCH) am 19. Oktober 2001 11:46


Tierversuche definiere ich so wie du....... und nur weil man nichts
darüber gehört hat - heißt das noch lange nicht, daß sie nicht statt-
finden........ sogar in der Pedigree-Werbung heißt es "nach neuesten
Forschungen...." oder so ähnlich - was glaubst du wie Forschung
abläuft?

Ich gehöre übrigens auch nicht zu den "frischfütterern"
- und schon gar nicht aus Tierschutzgründen - auf Schlachthöfen geht
es nämlich auch nicht lustig zu - nur keine Illusionen - wenn man
mit Hunden leben will und sie ernähren will muß man sich fast zwang-
läufig der Tierquälerei in der einen oder anderen Form schuldig machen....

von Michaela(YCH) am 19. Oktober 2001 11:45

Hallo Katja,

hm, habe ich wohl verpasst. Danke fuer den Verweis zur Stellungnahme, der ich eigentlich entnehme, dass wohl alles, wie es im Artikel dargestellt wurde, auch wahr ist.
Das finde ich ziemlich heftig.

Michaela

von Michaela(YCH) am 19. Oktober 2001 11:49

Hallo Conny,

nun ich denke die Dreistigkeit besteht doch darin dass zusaetzlich zum Tod der Schlachttiere, noch weitere Tiere sterben muessen. Die beschriebenen Versuche in dem von mir geposteten Artikel erscheinen mir mitunter sinnlos und nicht wirklich notwendig, um im Gebiet richtige Ernaehrung zu forschen. "Nach neuesten Forschungen" kann viel bedeuten, aber ich muss ja nicht gleich den Tod von mehreren hunderten Tieren hineininterpretieren, so viel mir bekannt ist, sind meistens nur Blutabnahmen und Auswertung (um zu sehen wie der Koerper die zugefuehrten Stoffe verwertet) ueblich. Und daran muss wohl kein Tier sterben.

Michaela

von Karin(YCH) am 19. Oktober 2001 11:51

:
: Tierversuche definiere ich so wie du....... und nur weil man nichts
: darüber gehört hat - heißt das noch lange nicht, daß sie nicht statt-
: finden........ sogar in der Pedigree-Werbung heißt es "nach neuesten
: Forschungen...." oder so ähnlich - was glaubst du wie Forschung
: abläuft?
:
O.K. Dann ruf mal bei Pedigree an und lass dir den Film betreffend Forschungen zeigen. Ist sehr aufschlussreich. Und ja es stimmt....sie forschen für das Futter. Aber wenn das nicht gemacht würde, wäre es für mich nur ein teurer Futtermischler.

Grüessli
karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren