IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ?

von Michaela(YCH) am 19. Oktober 2001 08:55

Hallo an alle,

eben habe ich auf einer anderen Seite den Hinweis zu einer Webpage gefunden, auf der ein wirklich grauenvoller Artikel (in englischer Sprache) ueber qualvolle tierversuche der Firma IAMS zu finden ist. Ich kann kaum glauben, dass das alle wahr sein soll, ich konnte diese Seite nicht zu enden lesen, weil es wirklich schlimm ist, was dort zu lesen.
Weiss jemand von euch Naeheres darueber? Angeblich sollen ueber 400 Tiere gestorben sein...Wenn mehr dafuer spricht, dass das wahr ist, dann werde ich in Zukunft meine Konsequenz daraus ziehen und dieses Futter meiden.

Geschockte Gruesse,
Michaela

Ahja: der Link zur der Seite - [www.uncaged.co.uk]

von Karin(YCH) am 19. Oktober 2001 09:03

: Hallo an alle,
:
: eben habe ich auf einer anderen Seite den Hinweis zu einer Webpage gefunden, auf der ein wirklich grauenvoller Artikel (in englischer Sprache) ueber qualvolle tierversuche der Firma IAMS zu finden ist. Ich kann kaum glauben, dass das alle wahr sein soll, ich konnte diese Seite nicht zu enden lesen, weil es wirklich schlimm ist, was dort zu lesen.
: Weiss jemand von euch Naeheres darueber? Angeblich sollen ueber 400 Tiere gestorben sein...Wenn mehr dafuer spricht, dass das wahr ist, dann werde ich in Zukunft meine Konsequenz daraus ziehen und dieses Futter meiden.
:
: Geschockte Gruesse,
: Michaela
:
: Ahja: der Link zur der Seite - [www.uncaged.co.uk]
:

Hallo
Ich habe den Bericht auch gelesen. Irgendwie kann ich auch nicht glaube, dass alles war ist. Aber irgendwas wird wohl schon stimmen. Sonst wäre es gar nicht zu diesem Bericht gekommen.
Ich meide jedenfalls das Futter und habe auch in der Klubhütte den Bericht aufgehängt.
Als an einer Prüfung Eukanuba Muster (zusätzlich zum Einheitspreis) gereicht wurden, habe ich das Futter nicht angenommen.

Gruss
Karin

von Michaela(YCH) am 19. Oktober 2001 09:28


:Hallo Karin,

ich werde jetzt wohl aehnlich vorgehen wie Du und das Futter in Zukunft meiden. Die Frage ist - wie sieht es bei den anderen Firmen aus ?
Welcher Futtermarke schenkst Du derzeit Dein Vertrauen?

Voellig ratlos,
Michaela

PS: ich denke auch, dass es genuegt wenn nur ein Teil der Geschichte wahr ist, das waere noch immer schlimm genug.

von Karin(YCH) am 19. Oktober 2001 09:33

: Welcher Futtermarke schenkst Du derzeit Dein Vertrauen?
:
: Voellig ratlos,
: Michaela
:
: PS: ich denke auch, dass es genuegt wenn nur ein Teil der Geschichte wahr ist, das waere noch immer schlimm genug.


Hallo Michaela

Genau das habe ich eben auch gedacht, wenn nur etwas wahres dran ist, ist es schon schlimm genug.

Ich gebe meinen Hunden Advance von Pedigree...... aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube hier im Forum wurde wohl schon fast jedes Futter runtergemacht.
Ich jedenfalls bin zufrieden damit.

Grüessli
Karin

von Karin(YCH) am 19. Oktober 2001 09:35

:
: Ich gebe meinen Hunden Advance von Pedigree...... aber das muss jeder selber wissen. Ich glaube hier im Forum wurde wohl schon fast jedes Futter runtergemacht.
: Ich jedenfalls bin zufrieden damit.
:
: Grüessli
: Karin

P.S ups ich glaube das heisst gar nicht mehr Pedigree sondern EFFEMS.

von Katja + Indy(YCH) am 19. Oktober 2001 09:41

Hallo Michaela!

Hatten wir schonmal :-) Hier ist die STellungnahme von IAMS/Eukanuba zu dem Thema, um es von beiden Seiten zu betrachten.

Grüsslis,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Hund und Agility

    Hallo Melanie, : Wie handhabt Ihr es bei Euch im Training, wenn jemand mit einem Hund Agility machen ...

  • Kork als Bodenbelag?

    Hi, unsere Wohnung besteht nur aus Parktett (so richtig schön alter, massiver) und Laminat (da uns ...

  • Folgeschäden von Teletakt

    Hallo martina, : Schliesslich weiss man aus vielen Untersuchungen, dass selbst : "harmlos ...

  • Leckerlie- die besseren für Supergut??

    Hallo Moni, das kommt ganz auf die Freßgewohnheiten Deines Hundes an. Meine Hunde "inhalieren" ihre ...

  • Alphahündin?

    Hallo Marina Ich hatte auch einmal eine Hündin, die hat sich nun überhaupt nicht mit anderen ...

  • Schlucken

    Hallo Brigitte, "Leerschlucken" deutet oftmals daraufhin, dass ein Fremdkörper im Hals steckt und der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren