Trockenfutter mal wechseln? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter mal wechseln?

von Claudia(YCH) am 08. November 2001 10:50

Guten Tag

Ich füttere meinen Labbi Trockenfutter. Er verträgt das Trockenfutter (Schreibe keine Namen, da ich nicht eine Futterdiskussion hervorrufen möchte), was ich ihm jetzt gebe sehr gut. Und schmecken tuts ihm auch, gut ich glaube einem Labbi schmeckt eh alles.

Nun meine frage, sollte man das Trockenfutter von Zeit zu Zeit mal wechseln oder bei demselben bleiben?

Und bitte jetzt nicht auf der Trockenfutterfütterung herumhacken. Jeder sollte seinen Hund so füttern wie er findet, das es seinem Hund gut tut.

Gruss Claudia

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 08. November 2001 10:58

Hi Claudia,

: Nun meine frage, sollte man das Trockenfutter von Zeit zu Zeit mal wechseln oder bei demselben bleiben?

KEIN TroFu ist auf die Dauer auegewogen. Es wäre das gleiche, wenn Du z.B. immer nur Tomaten-Tütensuppe essen würdest. Ab und an mal Frühlingssuppe oder Ochsenschwanzsuppe würde das Ganze abrunden ;-)
Es ist absolut sinnvoll ab und an andere Sorten/Marken zu füttern. Was dem einen Futter fehlt, zuviel ist oder zu wenig, gleicht das andere wieder aus.

Grüße
Kathi

von Barbara F.(YCH) am 08. November 2001 12:42

Hallo Claudia,
ich füttere auch Trockenfutter, mein älterer Hund wird bald 12 Jahre und erfreut sich bester Gesundheit und Vitalität. Ich würde nie das Futter wechseln, wenn mein Hund es gut verträgt und es ihm gut geht.
Gruss Barbara

von Karin + Lando(YCH) am 08. November 2001 12:57

Hallo Kathi!

Welcome back! Jetzt wieder mit "3 Akita", was?
Herzlichen Glückwunsch!!

Liebe Grüße
Karin + Lando (leider nur einer, seufz...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren