Trockenfutter Angaben - ist das gut? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter Angaben - ist das gut?

von Birgitt(YCH) am 11. Dezember 2001 12:38

Hallo Yohanna

es würde mich interressieren wie das Futter heißt und wo du es herbekommst. Gibt es vielleicht eine Internetseite ?

Vielen Dank im voraus
Birgitt

von Yohanna(YCH) am 11. Dezember 2001 12:43

Hallo Ali!

Das Problem bei dem Futter ist wohl, dass es in Schweden hergestellt wird. Für die Hunde aus Mitteleuropa wäre eine deutlich niedrigere Futtermenge angesagt.
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, dass wirklich so viel Protein und Fett in dem Futter ist - gut habe ich nachgefragt!
Jetzt stelle ich auf Sensitiv um, dort sind es weniger Fett und auch weniger Protein.

Wir waren auch lange am ausprobieren und ich habe hier im Forum viel gelesen und habe immer wieder ausprobiert, aber von keinem Futter war ich nach längerer Zeit noch begeistert, bzw. die Hundis.
Wir haben "unser" Futter jetzt gefunden. Ich habe schon angefangen die 2 Sorten zu mischen und werde dann ganz umsteigen.

Liebe Grüsse
Yohanna

von Yohanna(YCH) am 11. Dezember 2001 12:45

Hallo Birgitt!

Ich bekomme es ganz normal in einem Pet-Shop. Eine Internetseite von Robur gibt es wohl nicht, aber in einem Infoblatt wird auf www.bozita.com verwiesen.
Vielleicht weiss jemand mehr als ich ...

Liebe Grüsse
Yohanna

von Sabine(YCH) am 11. Dezember 2001 19:44

: : Es ist relativ energiereich und Du must schauen, daß Du nicht zuviel
: : gibst (kommt aber auf Deine Hunde an und welche Rassen es sind).
:
: Hallo Sabine!
: Sie bekommen weniger als vorher, da es das Futter auch mit weniger Fett (19% bei Energieverteilung; bzw. 7% im Inhalt) gibt bin ich gerade dabei und mische die beiden Sorten und habe vor auf das "leichtere" umzusteigen, da ich recht kleine Hunde habe.
:
: Kann ich davon ausgehen, dass es keine Konservierungsstoffe enthält, wenn nichts davon aufgeführt ist?
:
: Danke!
:
: Liebe Grüsse
: Yohanna
:

Liebe Yohanna,

leider kannst Du nicht davon ausgehen, daß keine Konservierungsstoffe
enthalten sind. Der Futtermittelhersteller muß es nicht deklarieren.
Selbst wenn drauf steht: Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.
Es heißt dann lediglich, daß er keine Konservierungsstoffe beigefügt
hat aber die Rohstoffe die für das Hundefutter benutzt werden, können
diese Stoffe schon enthalten.


Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren