Unbedingt Knochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Unbedingt Knochen?

von Anja + Aisha(YCH) am 14. Dezember 2001 14:39

: 1 TL gem. Eierschale (von rohen Eiern!) pro 500g Frischfleisch decken den Bedarf ausreichend.

Hi Kathi,

warum müssen die Eier roh sein?

Gruß, Anja

von Katrin + Vlin(YCH) am 14. Dezember 2001 16:00

Hallo Kathi,

: 1 TL gem. Eierschale (von rohen Eiern!) pro 500g Frischfleisch decken den Bedarf ausreichend.

Ach, so wenig reicht aus? Das wäre bei meinem Hund pro Tag nur ein halber TL! Hmmm, wenn ich jetzt zusätzlich noch Knochen füttere, besteht dann andersherum die Gefahr einer Überversorgung mit Ca oder wird das überschüssige Ca einfach ausgeschieden?

Herzliche Grüße
Katrin + Vlin

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 19:11

Hi,

: warum müssen die Eier roh sein?

weil dann mehr Calzium verfügbar ist. Durch das Kochen geht schon eine Menge an Mineralien verloren.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 19:14

Hi Katrin,

bei natürlichem, organischem Kalzium brauchst Du Dir wegen einer möglichen Überversorgung keine Sorgen machen - Überschuß wird ausgeschieden. Um Schaden anzurichten müßtest Du dann schon Eierkalk händeweise verfüttern.

Grüße
Kathi

von Susanne(YCH) am 16. Dezember 2001 15:47

Hallo Michaela,
ja bekommst Du!
Musst nur die gereinigte verlangen weil es auch eine ungereinigte Kreide gibt.

Liebe Grüsse,
Susanne

von Elke(YCH) am 17. Dezember 2001 10:45

Hallo

Auch Milchprodukte wie Hüttenkäse, Topfen, Joghurt usw. enthalten Kalzium.

Liebe Grüße

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neue Agility-Reglement ab 201

    Hallo Christiane Die neuen Regelungen sind wenn ich es richtig verstanden habe für alle Länder gültig. ...

  • Wer hat mir tips zu unreinem Welpen.

    : Hallo Karin, Ich schließe mich ganz Wilma an. Bei ab und zu Unfällen nachts oder so kann man noch ...

  • Peinlich !

    Hallo Tassolino! Mir ist es absolut nicht peinlich, RH- führer zu sein, denn jeder muß sich nur die ...

  • Dogo Argentino oder Alano

    Hallo, Beide Rassen sind aktive Hunde, die gefordert werden wollen. Oft (natürlich nicht immer) haben ...

  • Ich weiß nicht wen ich mehr hasse....

    : Hallo Heike, : : das schlimme ist, das man sich furchtbrae Worwürfe macht, ständig überlegt was man ...

  • Rotti wird komisch

    : Hallo Anja : : mit Eifersucht meine ich, ob Deine Hündin sich "nicht genug beachtet fühlt",seis ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren