Unbedingt Knochen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Unbedingt Knochen?

von Michaela(YCH) am 14. Dezember 2001 12:28

Hallo,

ich füttere jetzt seit knapp 1,5 Jahren (mit kurzen, unbefriedigenden Ausflügen in die Trockenfutterwelt) frisch. Meine Hündin verträgt alles sehr gut, sie frißt mit Leidenschaft und ist topfit.

Ich habe aber ein kleines Problem- sie verträgt keine Knochen! Alles, was über Hühner- oder Putenhälse hinausgeht, erbricht sie. Bis jetzt dachte ich, die Kalziumversorgung durch gemahlene Eierschalen sichergestellt zu haben, habe jetzt aber gelesen, daß sie doch nicht so effizient sind und davon viel gefüttert werden muß. Habe jetzt Angst, meine Hündin nicht ausreichend zu versorgen...

Frage: Wie viel gemahlene Eierschale soll ich geben? Bis jetzt kriegt sie alle 2-3 Tage einen gehäuften TL.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

von Susanne(YCH) am 14. Dezember 2001 12:34

Hallo Michaela,
warum gibst Du nicht gereinigte Schlämmkreide zum Futter statt der Eierschalen? Oder, falls Deine Winnie nicht allzu gross ist, nicht Kalktabletten vom TA?
Es gibt sehr viele gute Zusatzstoffe für "Frischfleischfütterer" so wie ich eben auchsmiling smiley
Liebe Grüsse,
Susanne

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 12:34

Hi Michaela,

: Frage: Wie viel gemahlene Eierschale soll ich geben? Bis jetzt kriegt sie alle 2-3 Tage einen gehäuften TL.

1 TL gem. Eierschale (von rohen Eiern!) pro 500g Frischfleisch decken den Bedarf ausreichend.

Grüße
Kathi

von Michaela(YCH) am 14. Dezember 2001 12:38

HAllo Kathi,

danke für die Auskunft - dann mache ich ja anscheinend doch alles richtig.

Liebe Grüße von Michaela

PS: Jetzt wieder 3 Akitas? Gibst du mir mal den Link zu deiner Homepage- Bilder angucken!!

von Michaela(YCH) am 14. Dezember 2001 12:39


Hallo Susanne,

krieg ich die Kreide in der Apotheke?

Liebe Grüße von

Michaela

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Dezember 2001 12:41

Hi Michaela,

: PS: Jetzt wieder 3 Akitas? Gibst du mir mal den Link zu deiner Homepage- Bilder angucken!!

klar :-)

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorran

    : Hallo : Wir versuchen gerade das Vorran mit Target (Fliegenklatsche) zu lernen. : Solange ich die ...

  • Definitionsfrage an die SchH-ler

    Hallo Yvonne Meist fängt man ja mit der Grundausbildung beim Welpen/Junghund an. Da sind viele ...

  • Magnusson

    Marlene, : Der Importeur wollte auf Anfrage noch nicht einmal : zugeben , dass Schwein im Fleischmehl ...

  • Schlechtes Gewissen

    Ich glaube, ich gebe den Hund weg. Ich will auch keinen mehr. Mir ist das alles zuviel, wenn man ...

  • Wie knautschen abgewöhnen?

    Hallo, : so ist es, einige Lernschritte habe ich wirklich aus der Ausbildung von Retrievern ...

  • Chondrosis dissecans/Ellbogendysplasie

    hallo, Nikka! bei uns gibt es TÄ, die das machen, allerdings nur an den größeren Gelenken wie Knie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren