Nährstoffgehalt bei FeFu :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nährstoffgehalt bei FeFu

von Sam(YCH) am 31. Januar 2002 14:04

: Hallo Juli,

kann man sich diese Broschüre anfordern? Wenn ja, hast Du eine Adresse oder eine Tel.nr.?

Danke, Gruß Sam

von Sandra(YCH) am 31. Januar 2002 14:59

Hi Sabine,

das Buch bekommst du vieleicht noch bei
Transanimal in Karlsruhe - Tel. 0721/16089337, Fax 072123208
Es heißt, "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin".
Ich habe es auch erst vor ca. 4 Wochen gelesen.
Danach war ich eigendlich noch überzeuter Marengo zu füttern. Ich fütter Coutry mit Fleisch. Ich denke ich kann besser etwas Getreide im Futter füttern als Synthetische Vitamine.
Denn eventuelle Allergien sind mir lieber wie Skeletterkrankungen.

LG
Sandra, Motte & Kaspar

von Sabine(YCH) am 31. Januar 2002 18:50

Hallo Sandra,

danke für den Tipp. Fütterst Du das Fleisch roh oder gekocht
zu Marengo Country und wie verträgt es Dein Hund?
Wieviel gibst Du denn pro Tag?

Viele Grüße
Sabine

von Sandra(YCH) am 31. Januar 2002 20:04

Hallo Sabine,

ich füttere rohes Fleisch, im Verhältniss 1zu1 mit Marengo Country, sprich bei 600g Country auch 600g Fleisch, dass ist die Tagesration für meinen Doggen Rüden (65kg). Ich mische das Fleisch allerdings nicht mi dem Marengo Country, meine beiden bekommen morgens nur Country und abends nur Fleisch, die Verdauungszeit für das Country und das Fleisch sind unterschiedlich und deshalb ist die zeitliche Trennung besser und verträglicher. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet, beide fressen gut und haben ordentliche Verdauung.

Liebe Grüße,
Sandra, Motte & Kaspar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren