was ist denn nun wirklich k3 frei? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

was ist denn nun wirklich k3 frei?

von Gabriela2(YCH) am 22. Februar 2002 08:09

Hi Herbert!

Schade ist auch, dass die Futtersorten, die ich favorisiere leider nicht im Handel in D erhältlich sind bzw. nicht hier in Hannover!Es wurde zwar z.B. für SG schon einmal in einer Hundezeitschrift Werbung gemacht, trotzdem wird es nur über Versand vertrieben. Ich hoffe, dass sich auch das irgendwann ändert. Zur Zeit benutze ich TroFu eh nur als Leckerli, so dass die Gefahr, zuviel Menadion aufzunehmen nicht so groß ist. Und ins Frischfutter (bzw. frisch gekocht) gibt es ab u. zu etwas Phytomenadion, gleichzeitig viele Kräuter u. anderes Grünzeugs.
Liebe Grüße Gabriela2

von Herbert(YCH) am 22. Februar 2002 08:32

:...ab u. zu etwas Phytomenadion, gleichzeitig viele Kräuter u. anderes Grünzeugs.

Liebe Gabriela 2,
ich bin sicher, dass Du damit gute Erfahrungen machen wirst.
Gruß
Herbert

von Herbert(YCH) am 22. Februar 2002 09:08

Liebe Undine,
: Kein K3 Zusatz sind alles nur alte Säcke, aber als ich das schriftlich haben wollte, haben sie Kleinlaut zugegeben, dass doch K3 drin ist. (Ausrede - ist ja nur ganz wenig)
Dazu:
Ich bin immer noch der Auffassung, dass Menadion K3 die natürlichen Vitamine K1(K2) in keiner Weise ersetzen kann.
Kein Menadion ist besser und anstatt Menadion eben Vitamin K1 !!

: das liege an den Zulieferbetrieben und die könnten da nichts ändern, weil das Futter in Holland produziert wird. (bis dahin dacht ich noch das ich ein deutsches Futter gekauft habe - da in den Katalogen nichts von K3 und Produktion in Holland stand - alles andere hörte sich ja gut an) So kann man sich irren.
Dazu:
Das ist eine interessante Nachricht und mir bisher unbekannt. Die Quellen und Wege des Hundefutters ist schon erstaunlich.
Gruß
Herbert

von Juliane(YCH) am 22. Februar 2002 09:19

Das ist eine interessante Nachricht und mir bisher unbekannt. Die Quellen und Wege des Hundefutters ist schon erstaunlich.


Hallo Herbert, eine immens interessante Nachricht und man sollte sich fragen, welche Großkonzerne hier dahinter stecken, die es sich leisten können und wohl auch wollen, im Ausland zu produzieren (oder sollten da die gesetzlichen Lücken genutzt werden, die es in Deutschland in der Hinsicht nicht gibt??)

Gruß Juli

von Undine(YCH) am 22. Februar 2002 19:39

Hallo Herbert

: : Kein K3 Zusatz sind alles nur alte Säcke, aber als ich das schriftlich haben wollte, haben sie Kleinlaut zugegeben, dass doch K3 drin ist. (Ausrede - ist ja nur ganz wenig)
: Dazu:
: Ich bin immer noch der Auffassung, dass Menadion K3 die natürlichen Vitamine K1(K2) in keiner Weise ersetzen kann.
: Kein Menadion ist besser und anstatt Menadion eben Vitamin K1 !!

Ich glaube da hast Du mich mißverstanden, denn ich habe wegen des Zusatzes von K3 sofort die Futtersorte gewechselt, bin halt auch Deiner Meinung.

Gruß
Undine

von Undine(YCH) am 22. Februar 2002 19:45

Hallo Juli,

die Grau GmbH, um die es in diesem Fall ging, ist kein großer Konzern oder eine große Firma. Sie hat ihren Sitz nur sehr nah an der holländischen Grenze und somit ist alles etwas einfacher.
Hokamix ist z. B. auch von der Firma Grau. Ist hier wohl eher bekannt als das Futter. Stellt sich natürlich die Frage: Wird Hokamix auch in NL produziert? (Darauf habe ich aber keine Antwort.)

Gruß
Undine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren