Hilfe- mein Hund wird mäkelig! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilfe- mein Hund wird mäkelig!

von Tina + Fume(YCH) am 01. April 2002 13:47

Hallo Herbert!
: bitte keine Probleme wegen meiner Bemerkung.

Hatte ich doch auch garnicht vor! winking smiley Beim schreiben kann man schlecht den Ton mit angeben. *g*

: Ich halte "Hausmannskost" für Hunde einfach besser als ausschließlich Trofu, das für mich aufgrund verschiedener Gründe kein "Alleinfutter" ist.

Das finde ich auch. Und ich bin auch total gegen TroFu, aber Fume hatte lange Zeit Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, weshalb ich ihn wieder umstellen musste. Ich mische es ja auch schon mit Frisch, aber er soll nciht anfangen zu mäkeln, wenns mal kein Fleisch gibt!
So meinte ich das. winking smiley)))

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Tina + Fume(YCH) am 01. April 2002 13:51

Hallo katja!

: Interessehalber: Kann es sein, daß es jetzt zur schönen Frühlingszeit bei Euch läufige Hündinnen in der Nähe gibt?

Klar! Er schnüffelt auch und alles, aber er ist irgendwie kein typischer Rüde. Er it anhänglicher, selbst jetzt wo er wohl seine wenig ausgeprägte Rüpelphase hat, lässt sich von läufigen (!) Hündinnen abrufen und und und. Ich hab wohl glück gehabt!

: Ist Fume draußen am "festschnuffeln" an Urinstellen? Wäre auch eine Erklärung für wenig Hunger...

Auf dem Platz arbeitet er wie ne eins. Nimmt alles an Leckerli was er kriegen kann, daran kanns also net liegen.

: Ansonsten hat er eventuell nur in den umliegenden Gärten die Osternester geplündert ;-)

Gibt ja jarkeine Gärten hier, nur Terassen, und im "Wohnbereich" muss er sowieso angeleint sein, weil Meister Hausmeister Stress macht... winking smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. April 2002 16:28

Hi Sabine,
: im Schaufenster durchzulesen, begann meine Hündin den Putz von
: der Wand zu fressen (er war vorher schon ein wenig abgeblättert).
Mein Gott, dein Hund leidet unter akutem Kalkmangel!!! ( Witz)
Ich habe hier auch einen Typ Staubsauger zu Hause. Er frißt rohe Möhren, Broccoli, Salat, Gurke - halt alles was die beneidenswerten Meerschweine, die den ganzen Tag Futter stehen haben, auch fressen. Sogar Heu hat er probiert, aber das rutschte so schlecht.
Ausserdem: Papier, aromatisierte Teelichter, Plastik, Holz und Leder. Am liebsten die festen Enden von Schnürsenkeln.
Und, kannst du noch einen drauf legen?
liebe Grüße
Kerstin mit Rakker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren