nochmal: Femurkopfresektion :: Gesundheit & Hund

nochmal: Femurkopfresektion

von Cindy(YCH) am 03. Februar 2002 16:50

Hallo Nikka,

: Ich habe anfangs auch gedacht, alles ist möglich, die Realität belehrt einen aber zu oft des Besseren...
:

wie meinst Du das? *neugieriggefragt

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 03. Februar 2002 17:22

Hallo Nikka,

: nein. Ich denke, eine Überlegung diesbezüglich gehört genauso in die Aufklärung des Besitzers dazu.
:

Falsch. Überlegungen diesbezüglich gehören nicht nur in die Aufklärung der Besitzer. Es ist die Pflicht eines jeden TAs vor einer Behandlung, darauf hinzuweisen, dass
a) eine Behandlung, in diesem Fall eine Endoprothese, bestimmte Riskiken birgt,

b) welche Risiken das sind

c) was im Falle eines Eintritts eines Risikofalls zu unternehmen ist.

Gilt im übrigen auch für Humanmediziner, soweit ich weiss.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 03. Februar 2002 17:30

Hallo Klaus,

: Also , das schlägt dem Faß den Boden aus !
: Bist Du nur so ignorant , Juli, oder hast Du Probleme
: mit der Verständigung ?

Nicht aufregen. Lohnt sich nicht.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 03. Februar 2002 17:32

Hallo Nikka,

: Falsch. Überlegungen diesbezüglich gehören nicht nur in die Aufklärung der Besitzer.

War vielleicht etwas hart ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es sich nicht nur moralisch gehört, so zu handeln, sondern, dass ein TA dazu wirklich verpflichtet ist.

Gruss Cindy

von Nikka(YCH) am 03. Februar 2002 18:25

Hallo Cindy,

: Es ist die Pflicht eines jeden TAs vor einer Behandlung, darauf hinzuweisen, dass
: a) eine Behandlung, in diesem Fall eine Endoprothese, bestimmte Riskiken birgt,
:
: b) welche Risiken das sind
:
: c) was im Falle eines Eintritts eines Risikofalls zu unternehmen ist.

*grübel* Falsch ausgedrückt? Jedenfalls meinte ich das, was Du schreibst... Ich bezog mich jedenfalls rein erst mal nur auf die Überlegung bezüglich des Problems mit der EP.

Grüßle,
nikka

von Nikka(YCH) am 03. Februar 2002 18:28

Hi noch mal,

: War vielleicht etwas hart ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es sich nicht nur moralisch gehört, so zu handeln, sondern, dass ein TA dazu wirklich verpflichtet ist.

*lach* gut, dann sind wir einer Meinung :-). Mir geht es auch nicht nur um die moralische Pflicht, da man auch als TA ziemlich schlecht da steht, wenn etwas schief gegangen ist... Ich sehe es ebenfalls als Vernachlässigung einer Pflicht an, wenn diese Aufklärung nicht erfolgt. Der Besitzer muß ja wissen, worauf er sich einläßt, und dementsprechend entscheiden können.

Grüßle,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren