Einseitige Ernährung wg. Allergie !? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Einseitige Ernährung wg. Allergie !?

von Sylle(YCH) am 05. April 2002 10:12

Du müßtest dann nur die Zusatzstoffe wie z.B. kaltgepresstes Öle oder Lachsölkapseln, Bierhefeflocken, Seealgen, usw. mitmehmen.

Hi Sisi,
ich gebe im Urlaub Dosenfleisch (gibt es auch in reiner Form ohne Zusätze) und Babygläschen. Bei einem "normalen" 2-3 Wochenurlaub sind Mangelerscheinungen nicht zu befürchten.
Grüße
Sylle

von Sisi Simone(YCH) am 08. April 2002 05:49

: Dosenfleisch (gibt es auch in reiner Form ohne Zusätze)

Hallo Sylle, wo kann man reines Fleisch in Dosen beziehen? Im Supermarkt oder im Hundefachhandel, kannst Du mir vielleicht eine Marke oder Adresse nennen. Danke schonmal für die Antwort.

Grüße von Sisi

von Sylle(YCH) am 08. April 2002 11:42

Hi,
ich bin bei Fefu ziemlich unbewandert. Hier im Forum wurde Leynes oder Boos empfohlen.
Bei uns gibt es im Notfall Rinti (Zusammensetzung: Huhn 80%, Lamm, Jodsalz; Zusatzstoffe: Vit A, D3,E). Davon nehme ich immer einen Vorrat mit in den Urlaub, falls Kochen nicht möglich ist.
Wenn Du größeren Bedarf hast, kannst Du einen Metzger bitten, Fleisch ungewürzt einzudosen. Ist aber eine Kostenfrage.
Früher habe ich schonmal Fleisch eingekocht, hat sich ungekühlt eine Woche gehalten (länger habe ich es nicht probiert)
Grüße
Sylle

von Christiane & Kira(YCH) am 08. April 2002 17:18

Hallo Hanna & Lena,

## sorry, hat ein wenig gedauert ...

: und dann bis die tests da waren bekam sie spritzen. und weil sie ihr nicht ständig spritzen geben will, sollen wir jetzt die nahrung umstellen.

## eine weise Entscheidung ... vor allem im Hinblick darauf was Du unten schreibst yawning smiley))

was wír auch tun, ohne *zwischenfälle*, klar.

## na hoffentlich :-)

: meine freundin hat mich angerufen und mir mitgeteilt, daß sie schon ein ganzes schälchen hähnchen mit reis verdrückt hat. obwohl sie oft hähnchen bekommt. jetzt habe ich noch eine frage: fehlt ihr dabei nicht salz, oder sollte man in gemüsebrühe kochen ? u. olivenöl braten ?

## kochen ist eigentich gar nicht notwendig (ausser den Reis natürlich *g*) ... mit kochen gehen nur ein Haufen Vitamine verloren :-(
Momentan würde ich mich strikt an die Anweisungen der TA halten - so schnell entsteht kein Mangel ... einmal die Woche eine Prise Salz kann allerdings nicht schaden. Wenn Ihr unbedingt kochen wollt, ist aber denke ich gegen Gemüsebrühe (aber frische, keine Tütenbrühe!) nichts einzuwenden.

: danke für deine antwort, wenn meine chefin jetzt dazu kommt kriege ich bestimm ärger *gg* doch meine kleine geht vor !!!

## uiihhh ... ist Deine Chefin so streng ??? Da hab' ich ja richtig Glück ... meiner meckert nicht mal, wenn ich mit Kira 'ne Schmuserunde einlege :-)

: zu hause habe ich leider keinen PC.

## doof das :-(

: ach ja, und gefüttert haben wir: cäsar, rinti, tockenfutter, aber nur wenig, denn das mag sie nicht so besonders vitamindrops, verschiedene stängchen mit vitaminen, lammkottelet, hähnchenleber, herzen, manchmal v. tisch auch erdbeeren, kuchen, tja nur ein bischen und eben alles was sich so anbietete. sie mag ja auch alles, es gibt fast nichts was sie nicht mag, sehr gerne auch grüne, rote u . gelbe paprika, salat-grünen usw.

## *eijeijei* ... dass Eure Kleine da Probleme kriegt wundert mich nicht :-(
Die frischen Sachen (Gemüse und Fleisch - Erdbeeren sind aber auch oft Allergieauslöser!) sind o.K, Rinti auch noch akzeptabel ... Trockenfutter ... kommt drauf an welches (Frolic, Cäsar und den ganzen Supermarktmist ... hau wech das Zeug:-)).

ABER DANN Cäsar: So ziemlich der grösste Mist den Du füttern kannst :-(
Vitamindrops und so Zeugs: Nimm's und schmeiss es in den Müll ... das Zeug (wie auch Cäsar) strotzt vor Konservierungs-, Farb- und Lockstoffen, meistens auch noch mit reichlich Zucker versetzt. ALLES Allergieauslöser!
Kuchen: also ehrlich, da schüttelts mich ... willst Du, dass Deine Kleine bald keine Zähne mehr hat und sich durch's Leben rollt ??
Ab und zu mal ein kleines! Stückchen bringt einen ansonsten gesunden Hund sicher nicht um ... aber hier ein bisschen und da noch ein Dröpschen und dann noch ein kleines Stängelchen ... naja, Ihr wisst sicher was ich meine :-))

Also bitte, tut Eurem Hund und Eurem Geldbeutel einen Gefallen und versucht, die Kleine ARTGERECHT zu ernähren. Auch wenn man bei so bettelnden Hundeaugen dahinschmilzt ... ihr tut Eurer Kleinen wirklich keinen Gefallen wenn Ihr sie mit so einem Mist vollstopft ... die Quittung habt Ihr ja bereits erhalten :-(

Geht's ihr mittlerweile schon etwas besser ??

Viele Grüsse
Christiane & Kira (ihres Zeichens bekennender "Fischmac- und Eis-Fan"winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren