Ruhige Hunderassen gesucht :: Hunderassen

Ruhige Hunderassen gesucht

von P.H(YCH) am 15. Februar 2001 02:06

Tschau Ira

Das Tempo dem Berner anpassen, dass ich nicht lache, solch einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört und das wenn möglich wenn der Berner 2 Jahre alt ist.

Da kann ich nur mit Dir zusammen den Kopf schütteln.

Gruss P.H

von Mina(YCH) am 15. Februar 2001 06:10

Hallo P.H.,
vielleicht solltes du den Beitrag nochmals durchlesen, denn die Bemerkung war ironisch gemeint. Daher auch der Hinweis zur Nutzung des Autos, da das Rad nicht mehr der Geschwindigkeit entspricht.
Dies ist ein Forum zum Gedankenaustausch, für Hilfesuchende und aufrichtige Meinungen. Es ist nicht dazu gedacht, chronisch übel gelaunten Menschen eine Reaktionsfläche zum Abreagieren zu bieten. Du scheinst das ja leider zu verwechseln, schlimmer noch, du greifst jetzt auch noch blind Schreibende an, die genau deine Meinung vertreten. Überfliegst du die Beträge nur, um Angriffsflächen für deine Launen zu finden?
Mina

von P.H(YCH) am 15. Februar 2001 08:54

Tschau Mina

Ich habe Ira nicht angegriffen, sondern ihre Meinung bekräftigt, dass der Berner sehr wohl fähig ist lange Spaziergänge zu unternehmen. Wenn man den Bericht von Lara liest, dann könnte man meinen, der Berner sei ein behinderter Hund.

Ich fand es lustig, dass Ira sagte, dann müsse sie mit dem Auto spazieren gehen, wenn sie das Tempo dem Berner anpassen will.
Da hat sie vollkommen Recht.

Ich schrieb ja,

:grinning smileya kann ich nur mit Dir zusammen den Kopf schütteln.::

Und damit meinte ich, dass ich mit Ira zusammen den Kopf schütteln könnte über Lara. Ich dachte, dass der Bericht verständlich ist, aber anscheinend hast Du ihn vollkommen falsch interpretiert. War mein Fehler, hätte mich verständlicher ausdrücken sollen.


:grinning smileyies ist ein Forum zum Gedankenaustausch, für Hilfesuchende und aufrichtige Meinungen.::

Also, so gebe ich allen den Ratschlag, wenn ihr einen Hund kaufen wollt, der nicht viel Bewegung braucht, so über legt euch mal, ob ihr nicht lieber eine Katze kaufen wollt. Aber sicher nicht ein Berner.
Noch was, ein grosser Hund braucht umso mehr Bewegung als ein kleiner, da es sehr wichtig ist, dass die Muskulatur die Gelenke entlastet.


::Es ist nicht dazu gedacht, chronisch übel gelaunten Menschen eine Reaktionsfläche zum Abreagieren zu bieten. Du scheinst das ja leider zu verwechseln,::

Da haust Du aber in die gleiche Kerbe mit deinem Bericht. Ich bin überhaupt nicht schlecht gelaunt und ich habe hier nur Sabine unterstützt. Du sagst deine Meinung ja nicht über den Berner, sondern du beziehst Dich nur auf meine Antwort. Du bist diejenige, die einen Bericht schreibt der inhaltslos ist und nur den anderen angreifen soll. Überlege dir das mal, denn Du hast nicht das erstemal so auf einen Bericht von mir reagiert. Könntest auch mal was anderes schreiben.
Bist Du etwa permanent schlecht gelaunt?

Gruss P.H

von Sabine S.(YCH) am 15. Februar 2001 08:27

Hallo Mina,

ich glaube, jetzt hast Du ein bißchen zu flüchtig gelesen. P.H. bezog sich in seiner Meldung auf die Aussage von Lara, die ja empfohlen hat, sich beim Spaziergang dem Tempo des Hundes anzupassen. Er ist der gleichen Meinung wie Ira.
Man darf sich von seiner ruppigen Art nicht abschrecken lassen, er ist ein Schaf im Wolfspelz und versteht was von Hunden.

Grüsse von Sabine S.

von Sabine S.(YCH) am 15. Februar 2001 08:32

Danke, P.H.! *schmatz*


Gruß Sabine S.

von Merlino(YCH) am 15. Februar 2001 10:00

hallo, P.H.!

nun frage ich mich doch, warum du und deine Söhne immer nur DSH führen, wenn der Berner doch angeblich der beste Hund auf der Welt ist???
es lebe der Rassismus :-)))

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren