BARF 1. Versuch- Hühnerflügel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF 1. Versuch- Hühnerflügel

von JanaL+P(YCH) am 10. April 2002 19:21

Hallo Steffi,

wenn es dich beruhigt. Meine haben am 2. BARF-Tag bereits Ochsenschwanz gekriegt - und das ist wirklich der Oberhammer! Liza braucht für 250-300g-Stück etwa 25min, Plastic 50!!! Aber sie sind schön beschäftigt *g*. Ich hatte von Anfang an nie irgendwelche Probleme. Weder Knochensplitter noch unverdautes Gemüse im Kot. Und meine Hunde haben 6,5 bzw. 9 Jahre nur Trockenfutter gefressen.

Nicht verrückt machen lassen!

JanaL+P

von Steffi I.(YCH) am 10. April 2002 19:33

Hallo Edith,

: Ich würde wirklich mit Fleisch beginnen, das entweder keine Knochen enthält, oder das rein aus Knochen+einigen Fleischfetzen besteht.
: (solltest du keien ühnerkrägen auftreiben können
: Kauen sie es wirklich sehr sorgfältig, dann ist es nicht so schlimm. Ich würde aber morgen bevor du ihnen den nächsten Flügel gibst, erst ganz genau untersuchen, ob nicht knochensplitter in Der Sche... sind, denn wenn ja, dann muss sich ihr Organism erst auf Knochen umstellen.

Alles klar, mache ich ganz akribisch...;-)))))

Wenn ja gebe ich ihnen Knochenloses Fleisch.

Liebe Grüße von Steffi
:
: Grüße
: Edith

von Steffi I.(YCH) am 10. April 2002 19:37

Hallo Jana,

das beruhigt mich ungemein. Also bis jetzt geht es ihnen wirklich gut und ich kann keinen Schritt Richtung Küche ohne die beiden machen, immer rennen sie hinterher in der Hoffnung noch mehr zu bekommen und halten schnüffelnd die Nase hoch. Haben sie vorher nie so gemacht.
Scheint Eindruck gemacht zu haben das rohe Fleisch, Gemüse etc. ;-))))

Also, ich bin vielleicht noch zu überängstlich, weiß ich ja selber, aber ich denke in einer Woche geht es mir auch schon besser...

Liebe Grüße von Steffi und den Hundis

von Heike H.(YCH) am 10. April 2002 19:47

gibst, erst ganz genau untersuchen, ob nicht knochensplitter in Der Sche... sind, denn wenn ja, dann muss sich ihr Organism erst auf Knochen umstellen.
:
: Alles klar, mache ich ganz akribisch...;-)))))
:
: Wenn ja gebe ich ihnen Knochenloses Fleisch.

Hi,
das mutet mir doch ein wenig wagemutig an. Erst mal warten auf Knochensplitter in der SCH...???
Wir müssen auch Vorbildfunktion für die FEFUfütterer sein, und JEDER Knochenunfall ist ein Rückschlag: Und der arme Hund?? Na ich für meinen Teil gebe nur Hühnerhälse und Kalbsknorpel und Lammrippe und Rinderkehlköpfe. Reicht das denn nicht?
Mir werden die Hühnerflügel immer unsymphatischer.
Gruss Heike

von Edith(YCH) am 10. April 2002 19:58

Hallo!

das mutet mir doch ein wenig wagemutig an. Erst mal warten auf Knochensplitter in der SCH...???
: Wir müssen auch Vorbildfunktion für die FEFUfütterer sein, und JEDER Knochenunfall ist ein Rückschlag: Und der arme Hund?? Na ich für meinen Teil gebe nur Hühnerhälse und Kalbsknorpel und Lammrippe und Rinderkehlköpfe. Reicht das denn nicht?

ich habe ihr ja auch nur dazu geraten, nachdem sie heute schon ein Flügerl verfüttert hat.

Sonst rate ich natürlicha uch für Beginner zu den Hälsen der Gackerer, die sind eifnach unbezahlbar.

Grüße
Edith

von Nathaly & Nico(YCH) am 10. April 2002 20:39

Hallo Steffi!

Du schriebst:

und ich kann keinen Schritt Richtung Küche ohne die beiden machen, immer rennen sie hinterher in der Hoffnung noch mehr zu bekommen und halten schnüffelnd die Nase hoch. Haben sie vorher nie so gemacht.
: Scheint Eindruck gemacht zu haben das rohe Fleisch, Gemüse etc. ;-))))

das kenne ich seit einer Woche auch! :-)))

LG!

Nathaly & Nico (heute gab´s ein ganz bißl Pansen zum Fleisch...:-) )


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schenkenberger?

    Hallo Sandra, schau mal unter dem Link nach:/hunde/hurassen/hurass. cgi? ...

  • Hilfe: Treppenhausangst meines hundes

    Hi Steffi! Laßt Euch erstmal Zeit. Die Angst Deiner Hündin scheint im Moment so groß zu sein, daß ...

  • Allergisch auf den Hund

    . : Hallo : Karin + Lando Ich werde Euch mal anmailen, nur zur Zeit habe ich kaum Zeit. Vielen Dank ...

  • ''Nachdecken''

    Hi, bekommen die reinrassigen dann Papiere ;-) ? Wäre doch mal eine interessante Überlegung. Mittels ...

  • Holztreppen-Schutz?

    Hallo Eva Nicht nur vierbeiner werden Dir den Teppich auf der Treppe danken... Was glaubst Du wie weh ...

  • SchH rein über Beute?

    : neulich mit meinem 20 Monate alten Hund zum ersten Mal mit dem Schutzdiensthelfer gearbeitet. Was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren