Naturapet - Health Wise Active :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Naturapet - Health Wise Active

von Herbert(YCH) am 11. April 2002 15:12

Naturapet - Trockenfutter Health Wise Active enthält laut Firmenangabe 969 mg/kg Futter Menadion K3 !

Die Fa. Roche und die Fa. BASF empfehlen gerade einmal den Zusatz von 1 mg/kg Futter an Menadion K3.

Mit 969 mg/kg zu 1 mg/kg rund das 1000-fache an "Mehrdosis".

Mich wundert bald nichts mehr !!!

Viele Grüße
Herbert


von Sabine(YCH) am 11. April 2002 15:17

Hallo Herbert,

: Naturapet - Trockenfutter Health Wise Active enthält laut Firmenangabe 969 mg/kg Futter Menadion K3 !

Das ist ein Druckfehler!! Es sind 969 µg.

Viele Grüße
Sabine

von Herbert(YCH) am 11. April 2002 15:24

Das ist ein Druckfehler!! Es sind 969 µg.

Hallo Sabine,
woher weißt Du es, dass es ein Druckfehler ist und mcg (Mikrogramm) heißen soll ?
Ein Druckfehler ist auch nicht so lustig - wenn damit Unterschiede zwischen mcg - mg - g unbekannt zu sein scheinen !
Wo bleibt auch die Sorgfalt - zumal bei einem "Stoff", der inzwischen doch sehr weit durch Schadwirkungen bekannt ist.
Ein Druckfehler ließe sich recht schnell korrigieren. Meine Anfrage an die Firma selbst ist noch ohne Antwort!
Innova = 928 mg/kg Futter Menadion K3
California Natural = 934 mg/kg Futter Menadion K3

Warum nimmt man nicht Vitamin K1 ???

Gruß
Herbert

von martina(YCH) am 11. April 2002 16:56

: Das ist ein Druckfehler!! Es sind 969 µg.
:
Hallo Herbert, es wird Dich zwar nicht trösten, aber in dem hochgelobten Solid Gold ist der Anteil an K 3 noch höher, nämlich 1,1 mg pro KG. Und bei dieser Firma wird es auch nur auf der amerikanischen HP deklariert und der Importeur streitet nach wie vor den Einsatz ab !
Ich persönlich habe meine Konsequenz gezogen und füttere meinem Hund kein Fertigfutter mehr.
Grüsse martina - die sich nicht länger verdummen lässt...............

von Herbert(YCH) am 11. April 2002 17:07

Hallo Martina,
danke für die Info.
Zur Zeit führen wir Schriftwechsel mit Abgeordneten des Europaparlamentes.
Dort gibt es noch größere Wissenslücken und es wird selbst von Medizinern in den Reihen der Abgeordneten Unwissenheit zu Vitamin K1, K2 und den sogenannten Analoga (wasserlöslichen Derivaten) wie K3, K4 schriftlich dokumentiert.
Es ist schier unfassbar und nicht mehr mit vernünftigem Menschenverstand zu begreifen.

Viele Grüße
Herbert

von martina(YCH) am 11. April 2002 17:34

: es ist schier unfassbar und nicht mehr mit vernünftigem Menschenverstand zu begreifen :

Hallo Herbert,
dass es schier unfassbar ist, darin gebe ich Dir recht. Denn hier wurden die Verbraucher jahrelang bewusst belogen und betrogen - auf Kosten der Gesundheit unserer Tiere.
Was den Menschenverstand anbelangt, habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass es eine Menge Leute gar nicht interessiert. Und selbst wenn sie es dann endlich wissen, wird es einfach ignoriert.

Nun denn, jeder muss seine Entscheidung selber treffen.
Grüsse von martina - die jetzt für ihren Hund kocht !

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhusten-Impfung

    : hast du denn schon mal daran gedacht, dass deine hunde vielleicht deshalb nicht krank geworden ...

  • Beruf und Hund?

    hallo svenja.. ich möchte mich den anderen auch anschliessen.. ich habe lange auf meinen hund warten ...

  • Lernt der Hund knurren?

    Hallo Patricia, um meinen Hund zum Knurren zu animieren würde ich in einer Situation wo er tatsächlich ...

  • Ferien mit Hundeschule

    Hallo Esther, schau mal unter www. hotel- wolf. de nach. Das ist ein sehr hundefreundliches Hotel in ...

  • Fellfarbe ändert sich

    Hallo Silvia, Hank war, als wir ihn mit 8 Wochen bekommen haben, am Rücken und am Rutenansatz ...

  • Welpe BEISST! wie handeln?

    Hallo Karin! Ich misch' mich hier mal ein :-) : leider nein. es ist uns auch ein rätsel. aus der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren