An die Dosenfutter Fütterer! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

An die Dosenfutter Fütterer!

von Dieter(YCH) am 11. April 2002 14:02

Hallo
mein Hund frisst nur gut wenn er Dosenfutter bekommt, ich habe etliche Trofus dabei ausprobiert, mag er nicht.
Wenn ich nun ganz auf Dose umstelle, wie könnte da die Fütterung aussehen?
Meist nehme ich Rinti, sollte ich da Flocken oder z.B. Marengo Country dazufüttern? Wird bei Dose der Kot weicher? Evtl. noch Gemüse oder Obst zur Dose, oder wie?
Dankende Grüsse Dieter

von Tanja(YCH) am 11. April 2002 14:49

Hallo Dieter,

probiere doch mal die Reinfleischdosen von Leynes (www.leynes.de).
Die kannst du prima mit Marengo Country ergänzen, da in den Leynes Dosen noch kein Calcium usw. enthalten ist. Das paßt dann gut zusammen.
Mit dem Rinti würde ich das Country nicht mischen, da in Rinti schon alle Mineralstoffe vorhanden sind und das Marengo Country ist nur auf die Fütterung von Frischfleisch und reinen Fleischdosen abgestimmt, da es bei 50:50 Fütterung den Calciumdefizit ausgleichen soll.

Gruss Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren