Wie oft Pansen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie oft Pansen?

von Helferle(YCH) am 26. April 2002 18:55

:: Nur Pansen ist zu unausgewogen ::

/// Kann man an den anderen Tagen ausgleichen ///
/// So wie in der freien Natur auch ///
/// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///

von Franziska(YCH) am 26. April 2002 22:22

Hi,

: /// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///

Naja, aber der Hirsch- oder Elch-Pansen (ömm, heißt dat bei denen auch so?) sind doch immer in der richtigen Relation zum Rest des Tieres (also Muskeln, Knochen, Innereien). Die Relation sollte man schon ungefähr beibehalten und da kaum einer von uns eine ganze Kuh kauft und diese dann nach und nach verfüttert, muss man halt wiegen, denk ich mir so ;o)). Wenn genug Nahrung vorhanden ist, rühren die Wölfe den Magen + Inhalt noch nichtmal an, soweit ich weiß. In Pansen sind halt sehr wichtige Nährstoffe, die sich z.B. im Fleisch und den Innereien befinden nicht vorhanden.

Bis dann

Franziska

von Kathi(YCH) am 27. April 2002 08:17

: :: Nur Pansen ist zu unausgewogen ::
:
: /// Kann man an den anderen Tagen ausgleichen ///
: /// So wie in der freien Natur auch ///
: /// Oder läuft der Wolf mit der Waage rum ///

lies doch mal die ganze Diskussion. Es ging um NUR Pansen!!
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren