Was füttert ihr so zum Frühstück? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was füttert ihr so zum Frühstück?

von Diana J&J(YCH) am 03. Mai 2002 06:34

Hallo zusammen!

ich weiss, die Frage war auf jeden Fall schon mindestes 1x, aber ich habe es vergessen.

Heute morgen habe ich für meine beiden Frühstück bereitet und mir dabei überlegt, daß es ganz schön einseitig ist. Zur Zeit gibt es meist eine halbe Banane mit einem halben Becher Hüttenkäse, dazu entweder eine Wurzel oder ein Stück hartes Brot oder evtl. mal Reste vom Abendessen.

Die komplette Frischfuttermahlzeit gibt es bei uns immer abends. Und die kann ich auch nciht auf 2 aufteilen, weil es nicht so viel ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Frühstück abwechslungsreicher gestalten kann?
Es gibt dabei aber etwas wichtiges zu beachten: ich schlafe morgends selbst noch. Ihr dürft also nicht erwarten, dass ich erst noch irgendetwas zusammenrühre oder zerkleinere oder so :-)

Danke schön im Voraus!!

Liebe Grüße,

Diana mit Jackie und Justin, die sich sicher jetzt schon freuen

von Nathaly & Nico(YCH) am 03. Mai 2002 10:05

Hall Diana + Anhang!

Klingt doch gar nicht so schlecht. Wie wäre es denn mit Joghurt zur Abwechslung oder mal ein Ei...oder Apfel,...

LG!

Nathaly & Nico

von Christa(YCH) am 03. Mai 2002 17:24

Hallo Diana,

gut, daß Strolchi nicht lesen kann, wie Deine beiden in Super-Frühstück schwelgen.
Bei uns gibts morgens eine Miniportion genau der Mahlzeit, von der es abends das meiste gibt. Zwischendurch, meist am frühen Nachmittag, einen Brotknust mit dünner Leberwurst oder den Kalbsknochen/Putenhalsstück.

Also, im Ernst: J+J haben keinen Grund, sich zu beschweren, und wenn Du für Dein gutes Gewissen Abwechslung reinbringen willst, wechsle die Obstsorte, nimm mal Yoghurt statt Hüttenkäse oder Kohlrabi statt Möhre oder spendiere ihnen ein hartgekochtes Ei.

Liebe Grüße

Christa

von Annette(YCH) am 04. Mai 2002 14:14

Hallo Diana,

Wenn es am Abend immer wieder mal verschiedene Fleischsorten und Gemüse gibt, dann passt das schon. Mir ist auch schon bei uns selbst aufgefallen, dass man jahrelang dasselbe Trofu in den Napf gekippt hat und sich gar keine Gedanken macht, ob das nicht einseitig ist, und bei der Frischfütterung viel mehr überlegt, was man noch abwechseln oder mal tauschen könnte.

Viele Grüsse

Annette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundenamen

    Ich weiss nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber hier trotzdem ein paar Vorschlaege. Als ich mich ...

  • Beute fressen lassen?

    Hallo Birgit, ich kann mich im Grossen und Ganzen nur deinem Posting anschliessen. Grizzly geht seit ...

  • Was soll das?

    : : : Hallo, : : : müßen wir uns jetzt verstecken. : : JA, das müssen wir wohl. Ich sitzte schon seit ...

  • OLD - DOGNAPPING

    Ich finde das echt erschütternd und traurig - aber verwunderlich? Nein, nicht in einer Zeit, in der ...

  • Irischer Wolfshund

    Hallo Oliver, also für mich gehört der IW eindeutig zu den Rassen, die ich ganz wunderbar finde, aber ...

  • Kalziumgehalt Solid Gold

    : Knochen und Knorpel: bestehen aus organischen (Gewebsfasern) und anorganischen (Kalzium) Substanzen, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren