Ist´s so recht? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ist´s so recht?

von Nathaly & Nico(YCH) am 04. Mai 2002 13:44

Hi Kathi!

Ja, werde ich machen. Aber ich dachte Herz ist einfach nur Muskel??
Mit Leber weiß ich noch nicht so recht-soll ja schnell zu Durchfall führen...wie ich mein Glück kenne...
Aber ich habe schon Putenleber besorgt. Morgen früh wird getestet...;-)

Kann man statt Leber auch etwas anderes geben? (Lebertran?)

LG!

Nathaly & Nico

von Nele(YCH) am 04. Mai 2002 17:06

Aber ich habe mal gelesen, dass ein zuviel an natürl. Ca eh wieder ausgeschieden wird. Da ich zu faul bin ständig das Ca/P-Verhältnis zu berechnen, dachte ich lieber etwas mehr Ca, der Rest wird eh wieder ausgeschieden...
:
: Oder ist es nicht so?

Hi Nathaly,

Calciumcitrat ist kein NATÜRLICHES Calcium ;-) !

Viele Grüße
Nele

von Kathi(YCH) am 04. Mai 2002 17:40

Hi Nathaly,

: Ja, werde ich machen. Aber ich dachte Herz ist einfach nur Muskel??

Herz ist ein Muskel - und gleichzeitig ein inneres Organ.

: Mit Leber weiß ich noch nicht so recht-soll ja schnell zu Durchfall führen...wie ich mein Glück kenne...

dachte ich auch immer. Meine vertragen bis zu 250g rohe Leber (mehr habe ich noch nicht ausprobiert) ohne Probleme. Du kannst die Leber ja über mehrere Mahlzeiten verteilen.

: Aber ich habe schon Putenleber besorgt. Morgen früh wird getestet...;-)

Ups, mit Putenleber könntest Du Pech haben. Davon haben 2 meiner Hunde Durchfall bekommen. Probier es einfach aus. Wie gesagt, mit Rinderleber gab es nie Probleme.

: Kann man statt Leber auch etwas anderes geben? (Lebertran?)

Eigentlich kann man Leber kaum ersetzten. Lebertran ist ja was ganz anderes (Fischöl - vom Dorsch). Der, falsch dosiert, kann mehr schaden als nützen.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 04. Mai 2002 18:00

Hallo Nathalie,
:
: J, mit dem Calzium bin ich mir auch nicht ganz sicher. Wenn Nico ein Ei (mit Schale) bekommt, lasse ich das Ca-citrat weg. Aber ich habe mal gelesen, dass ein zuviel an natürl. Ca eh wieder ausgeschieden wird. Da ich zu faul bin ständig das Ca/P-Verhältnis zu berechnen, dachte ich lieber etwas mehr Ca, der Rest wird eh wieder ausgeschieden...
:
: Oder ist es nicht so?
:
also ich bin jetzt hier kein Ernährungsexperte, aber ich habe gelesen, daß das Ca/P-Verhältnis stimmen sollte. Ist dem nicht so, kann es auf Dauer zu Skeletterkrankungen führen.

Zuviel Kalzium beim jungen Hund lagert sich in den Knochen ab.

Zuviel Kalzium hemmt die Absorption verschiedener Minerale, darunter Zink, Eisen, Jod und Phosphor.

Aber vielleicht kennt sich jemand genau aus.

Viele Grüsse
Tanja

von Antje W.(YCH) am 04. Mai 2002 19:12

Hallo Nathaly,
also ernährungstechnisch bertachtet ist Dein Nico sicher ein glücklicher Hund.
Vielleicht solltest Du mal ein paar Rezepte ins Forum stellen!
Gruß
Antje

von Nathaly & Nico(YCH) am 04. Mai 2002 19:18

Hallo Antje!

: also ernährungstechnisch bertachtet ist Dein Nico sicher ein glücklicher Hund.


Ich hoffe sonst auch! ;-))

LG!

Nathaly & Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter ausprobieren"?"

    Hi Kathi, mein Dicker hat es eigentlich von Anfang an sehr gerne gefressen. Mein Problem ist im ...

  • Verein für das Hundewesen VH e.V

    Hi, ich meine den VH e. V.!!! NICHT den VDH!!! Gruß Kathi

  • Flocken und Fleisch?

    Hi Steffi, : genau das denke ich eigentlich auch. Aber warum geben denn die Hersteller solche ...

  • Welpen-Auswahl

    Hallo Antje, : Läuft bei mir absolut nicht so! Beim letzten Wurf z. B. hatten die Leute, die "zuerst ...

  • Hunde sind doch eigentlich ekelig!

    Hi Jörg, Dein Ziel, ein besseres Verständnis für das Lebewesen Hund zu erreichen, erreichst Du nicht ...

  • Geschenke für den Hund?

    Hallo... Auch meine zwei Würmer bekommen etwas zu Weihnachten..Da sowieso neue Halsbänder fällig waren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren