Korngold empfehlenswert? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Korngold empfehlenswert?

von Frauke(YCH) am 13. Mai 2002 12:37


Hallo ,

hat denn schon jemand über einen längeren Zeitraum( also nicht nut die großzügigen Proben) Korngold gefüttert. Mich würde sehr interessieren wie eure Hundis dieses Futter vertragen etc. haben.
Meiner Hündin haben diese Flocken als Vollnahrung besonders gut geschmeckt, da war sie ganz wild drauf. Die Verträglichkeit war auch sehr gut.
Da es nut 4% Fett enthält habe ich ihr auch etwas mehr"gegönnt". Was meint ihr, ist das Futter empfehlenswert oder sollte man Innova, Nutro welche ich sonst füttere
vorziehen.
Was haltet ihr von den Flocken die man zu Fleisch mischt, bzw. von den anderen Sorten ?

Neugierige Grüße
Frauke

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2002 12:53

Hi Frauke,

Korngold ist kein schlechtes Futter. Durchaus zu empfehlen wenn der Hund mit wenig Fett auskommt.
Bei meinen klappt das nicht und ich habe nun einen noch fast vollen 20kg-Sack von den Flocken mit Fleischbrocken herumstehen (hast Du Interesse?)

Gruß
Kathi

von Frauke(YCH) am 13. Mai 2002 14:35

: Hi Frauke,
:
: Korngold ist kein schlechtes Futter. Durchaus zu empfehlen wenn der Hund mit wenig Fett auskommt.
:

Hallo Kathi,
Was genau meinst du " mit wenig Fett auskommen". Ich stelle nur fest, dass sich meine Labihündin zur Zeit haart wie verrückt. Ich hatte es auf den Fellwechsel geschoben. Meinst du , es könnte auch an dem geringen Fettgehalt liegen? Sie hat aber nebenher auch noch ihr altes Futter und frische Sachen bekommen.

Danke für dein Angebot. Aber 20kg würden bei mir eine Ewigkeit reichen, da ich ab und an auch noch koche bzw. die Futter immer mal wechsle.

Grüße Frauke

von Karin + Lando(YCH) am 13. Mai 2002 14:40

Hallo Frauke!
Ich füttere die Korngoldflocken mit Gemüse. Meistens mische ich sie mit irgendwas, am wenigsten mit Fleisch.....
Mein Labrador verträgt`s sehr gut, scheint ihm auch zu schmecken.
Täglich bekommt er sie nicht, höchstens alle zwei bis drei Tage.

Ansonsten wird mein Hund frisch ernährt.

Liebe Grüße
Karin + Lando

von Kathi(YCH) am 13. Mai 2002 18:17

Hi Frauke,

: Was genau meinst du " mit wenig Fett auskommen". Ich stelle nur fest, dass sich meine Labihündin zur Zeit haart wie verrückt. Ich hatte es auf den Fellwechsel geschoben. Meinst du , es könnte auch an dem geringen Fettgehalt liegen?

liegt wohl am geringen Fettgehalt. Ich habe festgestellt, das die meisten Hunde mit einem Fettgehalt von unter 10% arge Probleme bekommen. Meist wirkt sich das aus wie: stumpfes Fell, starker Haarausfall bzw. überlange Abhaarperioden, Haarbruch an Schultern und Hals, strohiges Fell, Schuppen usw.

Gruß
Kathi

von Sonni(YCH) am 13. Mai 2002 20:14

: Hallo Kathi,
nützt es was, einen Esslöffel Öl unterzumischen? Ich gebe ab und zu die Korngoldflocken zum Fleisch und mein Hund haart auch verstärkt, habe dies aber nicht mit dem geringen Fettgehalt in Verbindung gebracht.
Gruß
Sonni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fremde Hunde kommen angerannt - was tun?

    : Ist dein Rüde kastriert oder wurde er von der Hündin angegriffen? Oder weshalb hat er sich mit der ...

  • Warum ein Rottweiler kupiert werden muß

    Hallo Gaby, kann es sein, daß der Typ Dich ein wenig auf den Arm nehmen wollte??? So ein Geschwätz ...

  • Grausame Spanier

    ... das einzige was den Hunden dort hilft, sind einige Organisationen und ganz, ganz viele ...

  • Anfangen mit Clicker

    Hallo Bärbel, anfangen kannst Du in jedem Alter und schnüffel Dich mal durch unter "Einführung ins ...

  • Futter umstellen.

    Super Sabine, vielen Dank für die Tipps... Der Tierarzt riet mir sie mit Fett zu behandeln und ...

  • Stubenrein

    Hallo Barbara : Kleine Hunde brauchen im allgemeinen etwas länger als große. : Sie lernt es mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren