erhöhte Nierenwerte nach 6 Mte.BARF/Dimi :: Hundefutter & Hunde Ernährung

erhöhte Nierenwerte nach 6 Mte.BARF/Dimi

von Julia(YCH) am 24. Mai 2002 07:57


: Billinghurst schreibt, dass hohe Kreatininwerte für gebarfte Hunde typisch sind. Er geht davon aus, dass die bisher als Richtwerte angegeben Werte zu niedrig sind, da die an Hunden ermittelt wurden, die mit FeFu ernährt werden.


Ah, interessante Theorie... Da Kreatinin die Nierenclearance wiederspiegelt, kann ich also davon ausgehen, dass ein gebarfter Hund sozusagen ruhig kaputte Nieren haben darf? kreatinin macht eine Langzeitaussage über die Nierenfunktion.Dieser Wert ist erst erhöht, wenn weniger als 50% der Niere arbeitet. Barfend geht der Hund zugrunde ggg.

von Birgit(YCH) am 03. Juni 2002 05:18

Hallo Ariane,

um die Nieren zu entlasten soll grundsätzlich nur an fünf Tagen in der Woche Fleisch gefüttert werden. Am sechsten Tag bekommt der Hund statt Fleisch ein Milchprodukt und am siebten wird gefastet oder nur flüssig gefüttert (Buttermilch mit pürriertem Obst z.B.).
Ein tägliche Fütterung von Fleisch ist unnatürlich, in der Natur würde kein Wolf täglich Beute machen, und belastet die Nieren enorm.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

von Helferle(YCH) am 03. Juni 2002 06:27

: Hallo Ariane,
:
um die Nieren zu entlasten, kannst Du auch Löwenzahn zufüttern !
Mache ich bei meinem Hund auch, und zwar das ganze Jahr über !

Gruß Helferle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Spezialhunde

    Hallo Richard Ich danke Dir für Deine Antwort! Sicher hast Du mir geholfen, denn wenn ich Dich ...

  • Hund frißt Haustür auf!

    Hallo Sonja : Wie soll ich ihr das abgewöhnen, wenn die Eltern das Problem gar nicht sehen ?? hmmm, ...

  • Hunde an Laufketten

    : hei : ich halte es da mit susanne 07. ohne weitere infos, was soll man da sagen? lediglch, daß ...

  • Rudelhaltung, Infos???

    Hallo! Die Infos, die Inhalte, die Dias und Videos und die Beobachtungen an den Hundegruppe und ...

  • Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?

    Hallo Edith, : Die Hündin( DSH/Collie/Husky/BC) einer Freudin ist mit 7 Monaten das erste Mal läufig ...

  • Brutalität gegenüber Hundebesitzern

    Liebe Juliane : Vielleicht ein bisschen ein Fall von "selbsterfüllender Vorhersehung". Das meine ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren