Solid Gold! Gutes Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold! Gutes Futter?

von Diana und Mungo(YCH) am 14. Juni 2002 14:54

Hallo,

mein Hund hat ständig Probleme mit der Verdauung. Nun hat man mir das Futter Solid Gold nahegelegt.

Was haltet Ihr davon und gibt es Erfahrungswerte über die Verträglichkeit dieses Futters?

Wäre über zahlreiche Antworten dankbar!

Gruß
Diana und Mungo

von Yna(YCH) am 14. Juni 2002 16:18

Hi!

Schau mal im Archiv! Da dürftest du so langsam von Meldungen über Futter im Allgemeinen und Solid Gold im Speziellen erschlagen werden! Also, pass gut auf dich auf! :-)))
Meine beiden bekommen unter anderem auch Solid Gold. Schmeckt ihnen, Verdauung stimmt und ich denke es ist ein gutes Futter. Irgendwas gibt´s eigentlich immer, was nicht passt... aber ich bin damit zufrieden.
Das beste ist immer: Ausprobieren! Denn kein Hund ist wie der nächste.


Lieben Gruß,
Yna


von Katrin S.(YCH) am 14. Juni 2002 17:11

Hallo Diana,

also, ich füttere Solid Gold seit letztem November- und bin sehr zufrieden! Mein Hund hatte bis dahin öfter mal Durchfall, seit Fütterung mit SG kein einziges Mal! Er macht zwei Haufen pro Tag... das find ich ok. Und: es schmeckt ihm!!!
Ist halt relativ teuer.... aber du kannst ja mal eine Futterprobe anfordern.

Viele Grüße
Katrin und Leo

von hundefreund(YCH) am 14. Juni 2002 19:45

hi, über die qualität des futters kann man so lange generell nichts sagen, bis du selber nicht die herstellung und zusammensetzung des futters kontolliert hattest bzw. mitverfolgt hattest. was in dem prospekt und auf dem verpackungsmaterial steht ist die eine seite, was drinnen ist, ist die andere seite.

aber das hört bzw. liest man tagtäglich in den medien. siehe nitrofen usw. was die kontrolle der futtermittelindustrie betrifft ist eigentlich auch das gleiche.

mach deine eigenen erfahrungen und wenn es deinem hund gut tut, dann kannst du es ruhig füttern. es ist heutzutage für mich kaum ein unterschied, ob du roh oder fertigfutter fütterst. überall werden chemische bzw. biologische zusätze dazu gemischt, die normaler weise nicht in die ernährungskette gehören.

jeder hund ist ein individuum. d.h. keiner reagiert bzw. verträgt sachen genauso wie der andere.

ich hatte solid gold lange gefüttert und war mit dem output mehr als unzufrieden und die gesundheit meiner hunde hat sehr stark darunter gelitten, deswegen habe ich jetzt auch umgestellt. aber wie gesagt es gibt leute und hunde, die von solid gold sehr überzeugt sind und deren hunde das futter auch gut vertragen. ob dies mit dem futter oder mit der robustheit bzw. konstitution des hundes zu tun hat kann man leider nicht so pauschal sagen bzw. beurteilen .

in diesem sinne, lass dich nicht verwirren. es gibt hier nur persönliche erfahrungswerte die man weitergeben kann und verlasse dich meiner meinung nach nie auf sogenannte experten aussagen sondern entscheide selber.

hundefreund

von Marie(YCH) am 15. Juni 2002 17:45

: hi, über die qualität des futters kann man so lange generell nichts sagen, bis du selber nicht die herstellung und zusammensetzung des futters kontolliert hattest bzw. mitverfolgt hattest. was in dem prospekt und auf dem verpackungsmaterial steht ist die eine seite, was drinnen ist, ist die andere seite.
:
: aber das hört bzw. liest man tagtäglich in den medien. siehe nitrofen usw. was die kontrolle der futtermittelindustrie betrifft ist eigentlich auch das gleiche.
:
Hallo Hundefreund,
was fütterst du denn deinem Hund?
Liebe Grüße Marie
: mach deine eigenen erfahrungen und wenn es deinem hund gut tut, dann kannst du es ruhig füttern. es ist heutzutage für mich kaum ein unterschied, ob du roh oder fertigfutter fütterst. überall werden chemische bzw. biologische zusätze dazu gemischt, die normaler weise nicht in die ernährungskette gehören.
:
: jeder hund ist ein individuum. d.h. keiner reagiert bzw. verträgt sachen genauso wie der andere.
:
: ich hatte solid gold lange gefüttert und war mit dem output mehr als unzufrieden und die gesundheit meiner hunde hat sehr stark darunter gelitten, deswegen habe ich jetzt auch umgestellt. aber wie gesagt es gibt leute und hunde, die von solid gold sehr überzeugt sind und deren hunde das futter auch gut vertragen. ob dies mit dem futter oder mit der robustheit bzw. konstitution des hundes zu tun hat kann man leider nicht so pauschal sagen bzw. beurteilen .
:
: in diesem sinne, lass dich nicht verwirren. es gibt hier nur persönliche erfahrungswerte die man weitergeben kann und verlasse dich meiner meinung nach nie auf sogenannte experten aussagen sondern entscheide selber.
:
: hundefreund
:

von Windowskiller(YCH) am 15. Juni 2002 17:48

Hey

Da quotet wieder jemand wie eine Sau!

Windowskiller


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren