Pedigree Pal :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedigree Pal

von Kathi(YCH) am 28. Juni 2002 09:09

Hallo Jana,

: meine Hunde haben von Korngold ständig weichen bis breiigen Kot. Woran kann das liegen?

zu abrupter Futterwechsel, Hund verträgt das Futter nicht, Wurmbefall, andere Verdauungsprobleme (Darm, Bauchspeicheldrüse), Beimischung anderer Futterkomponenten uvam.

Gruß
Kathi

von Jana(YCH) am 28. Juni 2002 09:31

Hallo Kathi,

das Komische ist nur, daß sie, wenn ich selbst für sie koche und die gleichen Futterzusätze dazu gebe, feste Häufchen machen, ich habe wirklich das Gefühl, daß sie speziell Korngold aus irgend einem Grund nicht vertragen, denn auch bei anderen Fertigfuttersorten hatte unser Großer vorher keine Probleme und das, obwohl ich ständig wechsele.

Liebe Grüße

Jana

von Jana(YCH) am 28. Juni 2002 09:32

Hallo Tina,

wie lange hast Du Deiner Maus das Korngold Junior gegeben? Hatte sie währenddessen immer wieder mal Probleme mit dem Stuhlgang?


Liebe Grüße

Jana

von Kathi(YCH) am 28. Juni 2002 09:38

Hi Jana,

dann liegt bei DEinem Hund möglicherweise eine Weizenallergie vor.

Gruß
Kathi

von Teri(YCH) am 28. Juni 2002 11:30


:
: hochwertige Trockenfutter mit hohem Fleischanteil sind "Solid Gold", "Innova" und "California Natural". Auch gut sind "Korngold" und "Magnusson".

Hallo Kathi,
zum hochwertigen Trockenfutter zählt doch auch Nutro (Lamm & Reis). Was unterscheidet MMillenium von Nutro, kannst Du mir das verraten?
LG
Teri

von Kathi(YCH) am 28. Juni 2002 11:54

Hi Teri,

: zum hochwertigen Trockenfutter zählt doch auch Nutro (Lamm & Reis).

Ja, Nutro ist auch nicht schlecht.

: Was unterscheidet MMillenium von Nutro, kannst Du mir das verraten?

das Öko-Sigel :-) und ich meine SG hat einen höheren Fleischanteil und verwendet weder Kleber noch Gluten.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund nur zur Ausbildung

    Hallo Martin, : Argumentieren bringt hier wohl wenig. ... : Mich würde schon interessieren, welche ...

  • Scherblätter schleifen

    : : : : Hi, : : hat jemand von Euch eine Adresse, wo man bei Scherblätter schleifen lassen kann? Am ...

  • angst vor hunden

    Hallo Tom, ich hatte selbst Angst vor Hunden weil mich als 5- jährige mal einer ins Gesicht gebissen ...

  • Selber kochen oder fertig Futter?

    : : Hallo, Also meine Hunde sind Rüden (4 u. 1 Jahr alt) und Cairn- Terrier Gewicht ca. 8 kg. ...

  • Fressverhalten von dsh

    Hallo Heidrun, : Du klingst ein wenig gestresst? Nein, das nicht, aber für mich müssen Diskussionen ...

  • Hund frisst schlecht.

    hallo gabrielle, man sieht die rippen ganz deutlich, auch von weitem, deswegen wurden wir schon oft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren