Pedigree Pal :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedigree Pal

von Janine(YCH) am 27. Juni 2002 17:51

Ich habe eine 14-wöchige Franz. Bulldoggen-Hündin. Ich gebe ihr drei Mahlzeiten am Tag und füttere eben Pedigree Pal Trockenfutter und Dosenfutter für Welpen. Beides mische ich. Insgesamt bekommt sie ca. 160g Futtermenge/Tag. Mein Problem: Sie hat oftmals einen kugelrunden Bauch nach dem Fressen, selbst nach Stunden nach der Fütterung? Und sie gibt ungefähr 6-7mal pro Tag Kot ab. Ist das normal? Könnte es an Pedigree liegen? Wenn möglich, könnt ihr mir ein gutes Trockenfutter und Dosenfutter empfehlen, mit welchen Euer Hund gut zurechtkommt? Und vorallem sieht der Kot ziemlich hell aus.
Bitte gibt mir einige Tips!

von Kathi(YCH) am 27. Juni 2002 19:23

Hallo,

hochwertige Trockenfutter mit hohem Fleischanteil sind "Solid Gold", "Innova" und "California Natural". Auch gut sind "Korngold" und "Magnusson". Da ist der Fleischanteil zwar nicht so hoch, die Akzeptanz und Verdaulichkeit aber trotzdem hervorragend. An Dosen sind "Kiening" und "Boos" empfehlenswert.
Von den genannten wirst Du allerdings kaum eines im Supermarkt oder Zooladen finden. Die meisten gibt es nur über Online-Shops.

Gruß
Kathi

von Sabine & Oscar(YCH) am 28. Juni 2002 05:30

Hallo,

vor ca. 2 Jahren im Urlaub ging unser Futter aus, da haben wir in unserer Verzweiflung auf Pedigree zurückgreifen müssen. Die Kotmenge verdoppelte sich bei beiden Hunden, wurde breiig und gelb. Dabei war das Futter, was wir von zu hause aus gefütter hatten, auch nicht das gelbe vom Ei (weiß ich aber heute erst).

Sabine & Oscar

von Heidi(YCH) am 28. Juni 2002 07:22

Hallo,

wir haben die besten Erfahrungen mit "Best Choice" gemacht. Die Hunde fressen es sehr gerne und sind (laut tierärztlicher Untersuchung) kerngesund und sehen richtig gut aus. Sie machen maximal 2-3 Haufen am Tag.

Du kannst das Futter ganz leicht bestellen:

[www.interpet.de]

Viele Grüße

Heidi

von Jana(YCH) am 28. Juni 2002 08:37

Hallo Kathi,

meine Kathi, meine Hunde haben von Korngold ständig weichen bis breiigen Kot. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Jana

von tina(YCH) am 28. Juni 2002 09:00

Hi Jana!

Meine Hündin bekommt auch Korngold! Als ich ihr das korngold Junior gab hatte sie auch hin und wieder einen mittel grossen breiigen haufen doch nun bekommt sie Lamm und Reis für Jung und alt seit ca. 2 Tagen! sie hat jetzt schon wieder festen kot!

Ich muß auch noch dazusagen sie hatte vor einigen Tagen starken durchfall da ihr der nachbar grillfleisch übern zaun geworfen hat! und sie ass es; doch ich konnte es erst später sehen! als sie schon einiges verzehrt hatte! ich machte den nachbarn schon vorher mal darauf aufmerksam doch leider ohne erfolg! nun jetzt bekommt sie lamm und reiss und etwas gekochtes putenfleisch sowie auch reiss oder nudel wird abgewechselt und nun hat sie wieder festen kot! (wurst)

liebe grüsse

tina und goldi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren