Korngold Premium contra Bozita Robur? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Korngold Premium contra Bozita Robur?

von Kathi(YCH) am 05. August 2002 08:04

Hi Tanja,

: Das Bozita Robur liegt in der gleichen Preisklasse.

aber eben mit weniger Fleischanteil und somit im Verhältnis gesehen doch wieder teurer.

: Von Innova und CN halte ich persönlich auch sehr viel, nur mein Hund leider nicht. Was nützt das beste Futter, wenn es nicht gefressen wird.

Da gebe ich Dir absolut recht. Reinprügeln bringt nix, selbst wenn es noch so gut ist.

Gruß
Kathi

von Ma.(YCH) am 05. August 2002 08:59

Hallo Tanja, woher beziehst Du Bozita Robbur bzw. wo könnte ich mal eine Probe anfordern. Ich bin nicht unzufrieden mit Korngold, würde aber gerne noch ein Trofu haben das gerne gefressen, falls doch mal Lieferschwierigkeiten auftreten.
Gruss Ma

von Tanja(YCH) am 05. August 2002 09:29

Hi Ma,
ich kaufe das Robur hier im Geschäft. Bei uns in der Nähe gibt es schon mehrere Tiershops die das Futter führen.
Probiere es doch mal über Bozita direkt, die können Dir auf jeden Fall einen Händler in Deiner Nähe nennen.
Oder vielleicht bei Best for Dogs. Die haben doch auch das normale Bozita im Programm.

Gruss Tanja

von Yukon(YCH) am 05. August 2002 22:12

Hallo Kathi
Weist du überhaupt wie hoch der Fleischanteil ist beim Robur. Vielleicht ist er noch höher als bei SG.
Ich selbst füttere Flatazor Prestige Adult mit einem Fleischanteil von über 40 %. Meine Hunde sind total begeistert von dem Futter und verdauen es prima.

Yukon






: Hi Tanja,
:
: : Das Bozita Robur liegt in der gleichen Preisklasse.
:
: aber eben mit weniger Fleischanteil und somit im Verhältnis gesehen doch wieder teurer.
:
: : Von Innova und CN halte ich persönlich auch sehr viel, nur mein Hund leider nicht. Was nützt das beste Futter, wenn es nicht gefressen wird.
:
: Da gebe ich Dir absolut recht. Reinprügeln bringt nix, selbst wenn es noch so gut ist.
:
: Gruß
: Kathi

von Kathi(YCH) am 06. August 2002 05:54

Hi,

: Ich selbst füttere Flatazor Prestige Adult mit einem Fleischanteil von über 40 %.

in Trockensubstanz?

Gruß
Kathi

von klaus(YCH) am 06. August 2002 08:13

hi kathi,

das dachte ich zuerst auch (die preise sein astronomisch) aber ich habe die erfahrung gemacht das es sich alles wieder ausgleicht. begonnen habe ich mit eucanuba, mit 350 gr pro tag (mein hund hat 30 kgs), seit monaten füttere ich jetzt innova dog und mein doggy lebt von 150 gramm pro tag (und er nimmt mir absolut nichts ab sondern hält sein gewicht). ich hab ihn zu begin der umstellung auf 250 gramm reduziert und er hat mir in 2 monaten 5 kgs zugelegt. ich hab jetzt keine ahnung mehr was eucanuba kostet, aber durch die enorm reduzierte futtermenge gleicht sich das meiner meinung nach leicht aus.
klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierklinik Recklinghausen

    Hallo Bernhard, schau doch mal hier, http://www. kleintierklinik- menzel. de/ vielleicht ist das ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Hallo Andrea, vielleicht wird es so deutlicher: Mit dem Clicker bewegst Du Dich dem Bereich, der ...

  • ab welchem alter agility?

    Hallo! Bei uns im Verein ist auch ein junger Goldie auch in diesem Alter. Er macht Agility jetzt ...

  • Ist das wirklich so bei der BH?

    Hi Inge! : : Als Grundvoraussetzung für eine sportliche Laufbahn, bei der ja ganz andere Dinge von ...

  • Leckerle für Welpen??

    : Hallo Gabi! Äh, ja, also - ich weiß es nicht. Maile doch mal an Rolf im Yorkie- Forum, der kann Dir ...

  • Spielaugen

    Hallo Sonja, : : das habe ich bei meinen Hund auch schon festgestellt. (Das sieht dann richtig "böse" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren