Wahnsinnig gute Leckerchen gesucht! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wahnsinnig gute Leckerchen gesucht!

von Melli und Sammy(YCH) am 12. August 2002 18:09

Hallo!

: Wäre auch dankbar, wenn sich einige melden, die heikle Hunde haben (die wirklich wählerisch sind...)!

Kann bei einem Clickerhund echt lästig sein, wenn er nicht verfressen ist ;-) hab da so einige nette Erfahrungen mit Sammy gemacht, denn er ist wirklich ein mäkliger Fresser...

- getrocknete Sprotten (wurden zu anfangs spuckend und prustend wieder ausgespuckt und liegengelassen, mittlerweile macht er Saltos dafür und freut sich schon wenn ich nur die "Stinkendes-Futter-Schublade" öffne)

- Miamor Katzenfleisch (Esslöffelweise geben - der absolute Hit, nur lästig zu transportieren)

- Stinkekäse (gebe ich allerdings nur recht wenig)

- Extrawurst und rohe Würstchen (ich weiß: Schande über mich! ist aber auch nur als Ersatz gedacht wenn grad nix im Hause ist oder wenn die Würstchen ansonsten verderben)

Und zu guter letzt das einzige das er als Jackpot durchgehen lässt: rohes Fleisch in Würfel geschnitten! Dafür macht er echt alles! Ahnt er auch nur, dass Training mit Rohfleisch angesagt ist, weicht er mir nicht mehr von der Seite und bietet mir sein ganzes Repertoire an *schmunzel*

Die "normalen" Belohnungshäppchen dienen dazu, Sammy über längere Zeit beim Training bei der Stange zu halten, aber als wirklicher Jackpot kann echt nur das Rohfleisch herhalten...
Bei 0815-Futterbrocken (zB das pure Solid Gold) zeigt er mir nach 5 Minuten Training den Vogel, es interessiert ihn einfach nicht.

liebe Grüße
Melli und Sammy

PS: Sammy frisst auch mit Vorliebe stichfestes Naturyoghurt und Hüttenkäse... ist aber noch lästiger zu transportieren als das Katzenfutter.

von Melli und Sammy(YCH) am 12. August 2002 18:20

Hier siehst du Sammy mit einem Schweineohr... Gebe zwar jetzt lieber Rinder- und Lammohren, kann aber jegliche Form von getrockneten Ohren als "abschließenden Jackpot" empfehlen. Wie du siehst schmeckt's...
Pansensticks kann man einem großen Hund sicher auch als Jackpot für zwischendurch geben, ohne allzulange warten zu müssen, Sammy liebt sie zwar, braucht aber eine Ewigkeit dafür.
Ochsenziemer werden auch gerne genommen, scheinen aber den Geschmack zu verlieren, da Sammy sie nach mehrmaligem Kauen liegenlässt.

Wenn dich der Geruch von mehrtagig bearbeiteten Kauartikeln stört, dann lass lieber die Finger davon... ;-) Sammy braucht für ein Schweineohr dieser Größenordnung jedenfalls mindestens 3 Tage. Wenn wir nicht allzu viel unterwegs sind, versteht sich.

liebe Grüße
Melli und Sammy

von Yna(YCH) am 12. August 2002 18:50

Hi Susi!

In welchem Verhältnis nimmst du denn Pansen und Weizen? Oder pampst du das einfach solange mit Wasser bis es irgendwie klebt und hält? Hört sich extrem bröckelig an... Aber auch so als ob es Hund schmecken dürfte. ;-)

Gruß,
Yna


von Susi & Ronni(YCH) am 12. August 2002 19:15

Hi Yna,

: In welchem Verhältnis nimmst du denn Pansen und Weizen?
:
Der gefrorene Pansen hat 750 g. Eigentlich ist es egal wieviel Wasser du zugibst. Bei mir war es auch unterschiedlich. Letztes amal habe ich es ohne Wasser versucht, nur mit der Auftauflüssigkeit (ergab halt etwas weniger Menge winking smiley
Mehl so etwa ein gutes Viertel der Pansenmenge. Wenn noch so ungefähr 100 ml Wasser dazukommen wird es pampiger und verbindet sich noch besser.
Das ist im Moment die leckerste Belohnung für unsere Hünde.
Nur wie ich das im Winter mach ??? *g*

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

von Yna(YCH) am 12. August 2002 19:59

Hört sich gut an, Susi. Ich werd das glaube ich auch mal testen. :-) Wie wär´s mit den Brei im Backofen zu trocknen, bei niedriger Temperatur müsste es gehen. Oder meinst du das stinkt dann zu sehr die Küche voll?? ;-)

Guts Nächtle,
Yna (die neulich das erste Bild von Ronni gesehen hat und sich den immer ganz anders vorgestellt hatte... :-D)



von Susi & Ronni(YCH) am 13. August 2002 06:55

Hi Yna,

Das Trocknen dieses "Stinkefrasses" in der Küche wäre für mich ein Problem. Überhaupt "sowas" zu machen hat mich schon einige Überwindung gekostet (als Vegi). Aber wenn ich Hundeleckerlies kaufe ist es ja fast dasselbe, nur lange nicht so guuuut *g*
Natürlich geht Trocknen im Backofen. Du musst nur egal ob so oder so, darauf achten dass es auch innen gut trocknet. Am Besten in kleine Teile zupfen und flach drücken.

: Yna (die neulich das erste Bild von Ronni gesehen hat und sich den immer ganz anders vorgestellt hatte... :-D)
:
Warscheinlich als Mischung von Sibirischem Tiger; Giftschlange und Skorpion *g* Seiner Mentalität entspricht das aber *schmunzel*

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren